Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.02.2020, 06:27
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Sachsen, fast Thüringen
Beiträge: 788
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Game Plan - Vorgehensweise/Taktik beim Spiel gegen unbekannten/Bekannten Gegner

Ich denke eher, dass du nicht denken kannst.
Da ist zu viel Adrenalin im Spiel und die meisten können nicht denken und setzen die vorhandenen Automatismen nicht richtig ein.

Z.b. hoher Ball - viele IMMER voll drauf, dabei ist es z.b. sinnvoll zu schauen wo der Gegner steht und dann halbe Kraft spielen - das muss man aber erst mal sehen und umsetzen.

Ob du gut denken kannst beim Spielen sieht man daran, ob du klug spielst - der richtige Ball zum richtigen Zeitpunkt.
An der Stelle zeigt sich dann auch die Automation - kann ich den richtigen Schlag im Stress fehlerfrei abrufen oder schränken sich meine Möglichkeiten unter Druck ein? Spiele ich immer nur Vollgas oder spiele ich mit Konzept - denke ich immer nur im 1. Ball oder stelle ich mir den Gegner hin.
z.b. Ich weiß, dass der Gegner auf Sch immer lang zurück schnupft. Anstatt den 1. Ball anzuziehen und einen schlechten Ball zu produzieren einfach den Ball ablegen, hinstellen und den 2. Sch Ball nehmen...

Das Thema ist sehr individuell und das sieht man nur, wenn man den Spieler im Training und im Wettkampf sieht.
__________________
—-
Für alle in der Halle.
Mit Zitat antworten