Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2020, 21:05
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von boeho Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe die Schnauze voll von den verlogenen Politikern, die nur die Macht im Sinne haben. Ich als fast Thüringer würde die Leute zum Teufel jagen. Hier wird massiv der Wählerwille missachtet. Und als nächstes - erst wird jede Zusammenarbeit mit den Rechten (AfD) verweigert und dann lässt man sich mit deren Stimmen wählen! Sowas verlogenes! Für mich ein abgekartertes Spiel! Naja, vielleicht wachen jetzt noch einige auf und es kommt zu Neuwahlen. Ob und was sich dann was ändert ???????
Keine Angst, Ich würde einiges darauf wetten, dass es nicht allzulange dauert, mit Neuwahlen. Selbst die RRG Minderheitsregierung wäre kaum handlungsfähig gewesen, bei den Gräben die zur Union und zur FDP waren. Eine FDP/CDU Minderheitsregierung hat noch viel weniger die Möglichkeit auch nur ein einziges Projekt durch den Landtag zu bekommen. Mit der AfD WILL man keine Rgierungsarbeit verrichten, SPD, Grüne und Linke würden schon unter "normalen" Umständen keinem FDP/CDU Pojekt zustimmen und werden dies nach dieser Wahl-Farce noch viel weniger machen.
Meiner Meinung nach wurde in Thüringen eine regierungsunfähige RRG-Minderheitskoalition gegen eine absolut regierungsunfähige FDP/CDU Minderheitskoalition getauscht. Beides führt mMn mehr oder weniger zwangsläufig zu Neuwahlen, wobei ich fast bezweifle, dass sich signifikant etwas an den Mehrheitsverhältnissen ändert.

Mal eine Frage an die Verfahrenskundigen im Thread: Was wäre die Vorgehensweise gewesen, hätte Kemmerich die Wahl nicht angenommen?