|
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Innerforce Layer ZLF
So Leute erster Test mit dem Hexer Grip ist abgeschlossen, zwei Trainingseinheiten a 2h.
Ich vergleiche jetzt mal mit dem Omega 7 Euro in 2.0mm - der Hexer Grip ebenfalls 1.9/2.0mm auf der Vorhand:
Direkt zu Anfang deutlich kontrollierter, weniger Eigenkatapult. Beim Einspielen ist immernoch das Gefühl wahrzunehmen, einfach nur den Schläger hinhalten zu müssen und den Gegner arbeiten zu lassen - was ich eigentlich nicht so mag...Auf der anderen Seite bei allem was offensiv gearbeitet wird natürlich sehr hilfreich und stark. Der Hexer ist deutlich kontrollierter als der omega 7. Den Unterschied in der härte merkt man, jedoch ist sie nich so deutlich wie der Sprung vom omega 7 euro auf meinen 45er Omega 5 euro auf der RH - man merkt, dass der Hexer insgesamt vom OG deutlich weicher ausfällt (was mir gefällt). Block funktioniert super mit dem Hexer - nicht zu weich - nicht zu hart. Insgesamt schonmal vorab: Der Hexer ist deutlich gemäßigter am Tisch unterwegs als der Omega 7. Die gefühlvolle Komponente ist dementsprechend deutlich besser, wenn auch immernoch nicht perfekt. Insgesamt ist das tischnahe Spiel immernoch sehr zügig. Topspin macht wirklich Spaß mit dem Hexer Grip, die Eröffnung ist, wie schon gedacht, etwas mühseliger als mit dem weicheren FX-S und Omega 7 im Vorfeld. Im Bereich TS das einzige was ich auszusetzen habe - da ich die 42er Schwämme so mit am besten finde. Dafür muss man wieder Angst haben bei weicheren Kollegen die Direktheit zu verlieren.... Hinter dem Tisch kann ich in Verbindung mit dem ALC Holz unfassbar gut dosieren und richtig Power rausholen - der Ball fliegt generell sehr weit an die Grundlinie was außerordentlich viele Kantentreffer (die zum Punktgewinn führten ) zur Folge hatte. Wie schon erwähnt ist die Mischung aus Block und TS sehr gut - lediglich die gefühlvolle Komponente und die TS Eröffnung ist immernoch ein kleines Problemfeld.
Werde wie gesagt dem Harimoto weiterhin noch paar Trainingseinheiten geben, jedoch befürchte ich einen Holzwechsel in naher Zukunft trotzdem...wir werden sehen...
Jetzt ist halt wieder die Frage, nochmal den FX-S / Powergrip SFX als 42.5er Kandidaten testen, da wird mir das Eröffnen wahrscheinlich nochmal etwas einfacher fallen, dafür wird wahrscheinlich der Druck von weiter hinten abnehmen und das Blocken (möglicherweise) Richtung der befürchteten Schwammigkeit gehen. Frage an euch nun also (natürlich kann das keiner ohne testen abschließend beantworten) folgende Möglichkeiten:
-FX-S/Powergrip SFX nochmal kaufen und Testen?!
-Hexer Grip drauf lassen und an der etwas schwierigeren Eröffnung arbeiten
-Fukahara Wechsel mit dem Hexer Grip oder weicherem 42er Belag? was macht eurer Meinung nach mehr Sinn? Bei weicherem Holz definitiv am Hexer Grip festhalten, um das direktere Gefühl beizubehalten oder erste recht weicheren Belag wählen?!
Das sind aktuell die Optionen - also das Fukuhara ist definitiv euer BTY Favorit für meinen genannten Problematiken -> Zielen ?
|