Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.02.2020, 16:00
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerzusammenstellung für lange Abwehr+ Topspins mit viel Spin

Hey! Ich würde zum Erlernen der Schlagtechniken empfehlen nicht so viel Wert auf Störeffekt zu legen! Den brauchst du in der Spielklasse auch gar nicht.
Du könntest mal den Feint Soft mit 1mm Schwamm probieren, das ist ganz klassischund gibt der sehr viel Sicherheit in US Abwehr,
Sonst kann ich dir sehr empfehlen den TSP Curl P1-r. Da kannst du recht viel Spin erzeugen wenn du dein Handgelenk benutzt aber er ist auf jeden Fall noch kontrolliert zu spielen. Ich würde wenn du auch am Tisch spielen willst eigentlich auf keinen Fall dicker als 1mm gehen. Bedenke, dass selbst viele Profis die LN spielen nicht dicker als 1mm gehen.

Als Holz kann ich dir, gerade für den Wiedereinstieg, empfehlen ein Stiga Classic Allround oder ein Butterfly Primorac zu spielen. Da musst du nicht so viel ausgeben und hast ein super Holz mit viel Kontrolle.
Für Moderne Abwehr ist auch ein ALLround Holz ein gutes Maß an Geschwindigkeit. Bedenke dabei, dass du mit einem ordentlichen Abwehrholz teilweise mehr aus der Noppe rausholen kannst, du aber mit einem Allround Holz oft mehr Kontrolle hast. Das ist am Anfang erstmal wichtiger. Ich empfehle also erstmal mit einem Allround Holz wie dem Stiga Classic Noppe zu spielen um erstmal möglichst flexibel zu bleiben.
Von Balsa würde ich erstmal die Finger lassen. Macht auch nicht so viel Sinn wenn du Lange Abwehr mit LN spielen willst.

VH Belag ist total persönlich. Ich weiss nicht wie viel Power du vom Belag willst. Ich liebe einen Tenergy 05 auf der Vorhand bedingungslos. Damit hast du unglaublich Spinpotential. Ist auch von vielen Modernen Abwehrern gerne gespielt. Eventuell schaust du dich nach gebrauchten um, das reicht für dein Einstieg total ums mal kennen zu lernen. Weniger Schwamm mehr Spin halte ich für Quatsch, wenn es der gleiche Schwamm in gleicher Härte ist.
Sonst kannst du dich ja mal durch Xiom Vega, Nittaku Fastarc, Yasaka Rakza,... testen, Am besten suchst du einen Laden in deiner Nähe wo man mal ein paar testen darf.


Also. Lange Noppe auf jeden Fall erstmal in 1mm spielen bevor du noch dicker willst,
Holz flexibel aber gerne ein Stiga Allround Classic o.ä.
VH die Welt steht offen
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten