Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 08:18
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben neuer Beläge

Hallo,
ich habe mir letzte Woche zwei neue CORs draufgeklebt.
1. Klebung am Samstag: Einmal Frischkleber aufs Holz und drei dicke Schichten auf die Beläge.
2. Klebung am Sonntag: Einmal Frischkleber aufs Holz und drei dicke Schichten auf die Beläge.
3. Klebung am Montag kurz vorm Training: Einmal Frischkleber aufs Holz und zwei Schichten auf die Beläge.

Als ich dann am Tisch stand und die ersten Schläge machte war ich entsetzt: Kein Katapult, kein Gefühl. Topspins fielen reihenweise ins Netz!!!

4. Klebung am Mittwoch kurz vorm Training: Einmal Frischkleber aufs Holz und zwei Schichten auf die Beläge.

Wieder fast das gleiche Spiel. Die RH war ganz ok, nur die VH war unter aller Sau. Normale Topspins fielen alle ins Netz. Hab ich den Schläger etwas weiter aufgemacht gingen sie 2 m hinter den Tisch.

In meiner Verzweiflung hab ich den VH-Belag abgemacht, nochmal frischgeklebt und aufs Holz eine dicke Schicht Normalkleber aufgetragen.

5min später kamen VH-Topspins heraus wie von einem anderen Stern. Ultraschnell, mit Mörderspin und unglaublich sicher. Der vom COR bekannte Katapult und auch der Speed waren wieder da.

Nun meine Fragen: "Woran kann das liegen?" "Was hat der Normalkleber damit zu tun?"

Für Hinweise, die dieses Phänomen erklären, schon mal vielen Dank.

Geändert von Gnadenloos (09.09.2004 um 08:20 Uhr)