Also ich habe oft ein ähnliches Problem. Schon bevor ich mit einspielen anfange und an der Platte stehe - schläger in der Hand - merke ich: "Du hast noch gar kein Ballgefühl!". Und Das ist dann auch so. Habe auch 7 Jahre Pause gemacht und vor einem Jahr wieder angefangen. Die Zeit die ich brauche um das Ballgefühl zu bekommen wird in letzter Zeit immer kürzer. Ich denke also, dass du dir diesbezüglich noch etwas Zeit geben kannst. Ich bin ja nun schon etwas länger wieder im Spiel.
Zur schnellen Abhilfe: Wir haben vor unseren Punktspielen meistens ziemlich wenig Zeit zum einspielen. Das ist wegen der oben genannten Problematik ein großes Problem für mich (auf einem Turnier konnte ich mich im Januar auch fast nicht einspielen: habe danach auch so schlecht gespielt wie nie). Also muss ich mir das Ballgefühl vorher besorgen. Zu Hause einfach bevor du losgehst mit Ball und Schläger rumspielen: Vorhand, Vorhand-Rückhand, Vorhand-Kante-Rückhand. Dann hat mein kopf sich schonmal drauf eingestellt bevors losgeht. Und dann funktionierts sofort