Zitat:
|
Zitat von Gnadenloos
Als ich dann am Tisch stand und die ersten Schläge machte war ich entsetzt: Kein Katapult, kein Gefühl. Topspins fielen reihenweise ins Netz!!!
Wieder fast das gleiche Spiel. Die RH war ganz ok, nur die VH war unter aller Sau. Normale Topspins fielen alle ins Netz. Hab ich den Schläger etwas weiter aufgemacht gingen sie 2 m hinter den Tisch.
|
1.
Nur diese Symptome betrachtet, klingt es danach, als hättest Du zu nass und zu kurz vorm Training geklebt. Dein Schläger wäre dann einfach noch nicht "gar" gewesen.
Hat der Schläger zwar geklickt, doch es fehlten dem Sound die Bässe?
2.
Die Vorhand war doch erst wunderbar, nachdem Du ein zweites Mal geklebt hattest. Das deutet darauf hin, daß Du es mit Vorkleben probieren solltest zwischen 30 und 90 Minuten vorm eigentlichen Kleben.
3.
Man kann auch durchaus einen Belag überkleben, wenn man zu oft und/oder(?) zu dick klebt. Das ist dann alles zu wabbelig und spielt sich wie unter Punkt 1. Das hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, daß der Belag zwar hält im Sinne von, er rollt sich nicht ab an den Rändern, aber die Verbindung zwischen Schwamm und Holz nicht der Art ist, wie man sich das vorstellt.
Ohne jetzt genau Ursache und Wirkung zu kennen oder genau aufschlüsseln zu wollen, gebe ich aus dem Bauch heraus und aus jahrelanger Erdahrung damit folgende Empfehlung:
a)
Beläge vorkleben (da muß man sich auch nicht allzu viel Mühe geben und kann auf Normalkleber verzichten)
b)
Beim eigentlichen Kleben auch nicht zu dick auftragen, denn viel hilft nicht immer viel. Fürs Holz ruhig Normalkleber benutzen, damit das auch ordentlich hält.
Und da es ja im Prinzip um neue Beläge geht, lautet mein Rat, diese auf keinen Fall zu dick zu kleben. Einmal vorkleben nur mit Normalkleber reicht völlig. Dann abschneiden und mit relativ wenig Frischkleber kleben, sollte genügen. Der Effekt wird so wohl auch stark genug sein, jedoch aufgrund der noch nicht allzu dicken Gummischicht nicht so lange halten.
Du klebst ja sicher nicht zum ersten Mal. Wie lief das denn sonst mit neuen Belägen?