Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2020, 11:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Unser Wertesystem und unser moralisches Verhalten ist, soweit ich das beurteilen kann, im wesentlichen intrinsisch und religiös geprägt.
Der Umkehrschluss ist jedoch nicht gültig. Nur wenn man Leben für wertvoll und schützenswert hält, ist man doch noch lange kein Anhänger einer Religion oder Sekte.

Zitat:
Das Verhalten von Ernährungsgurus erinnert mich manchmal daran - man gibt ein gewisses Wertesystem vor und gegenteilige Ansätze werden als Humbug dargestellt.
Ist mir noch nicht begegnet. Dass die eigene Ernährungsform als die beste betrachtet wird, liegt auf der Hand. Dass die anderen als Unsinn bezeichnet werden, konnte ich noch nicht feststellen.

Zitat:
Ich stelle zB einfach mal die These in den Raum, dass man im Schwarzwald hinterm Haus Tier- und Menschengerecht Hühner und Kühe halten, töten und verzehren kann.
Nein nein nein, ich mache das Faß nicht auf und frage nicht, was tier- oder menschengerecht bedeuten soll.

Zitat:
Das könnte, aus meiner Sicht, ja auch völlig ok sein, wenn lebenswerte Tierhaltung eingepreist wird und der Konsum dementsprechend massiv (!!!) sinkt.
Aus Deiner und der Sicht vieler Tierkonsumenten ja, aus veganer Sicht ist auch das nicht akzeptabel.