Zitat:
Zitat von Blecki
Hallo liebes Forum,
nach schlechter heutiger Leistung  frage ich mich wieder mal, ob ich nicht den Schritt zur Langen Noppe auf der Rückhand wagen sollte.
Kurz zu meinem Spiel: starker Schnitt Rückhand, Schnittwechsel, Angriff über die VH, eher Schuss, Topspin möglich aber eher langsam. Bringen die Gegner zuverlässig zurück 
Mit der RH geht ebenfalls schießen plus mäßiger Topspin. VOR dem Plastikball habe ich viele Punkte mit aggressiven Schupf und Schnittwechsel machen können.
Das geht mit dem Plaste Ball gar nicht mehr. Eher gehen sie mir alle drüber. Und die Gegnerin löffelt einfach nur noch rüber. Generell Angriff spielen klappt nicht. Bin ich zu langsam ...
Material: Hallmark Aurora
VH GewO Target air 1,8
RH Donic Quattro A*conda 1,5
Bei Schupf *säge*ich eher, kann auch teilweise in die längere Abwehr gehen... aber ungern. Es sollte keine Noppe auf der Rückhand sein, mit der ich nur blocke.
Vielleicht ist ja auch ein kontrollierter Angriff möglich ...
Ich bin etwas ratlos.
TTR Wert liegt bei 1430. BOL Damen.
Danke schonmal für Tipps!
|
Deine Schilderung sagt mir eher, das eine LN dein Spiel nicht bereichern wird.
Schnitt kann bei 99% der LN nicht erzeugt werden - Seit Plastik/ABS noch weniger.
Du benötigst für SU Spin der Gegner, die Frage ist, wie viel Spin erzeugen Damen in dem Bereich ? Sehe hier zumeist eher offene Spielweisen ...
Wenn du unbedingt noppe spielen möchtest - FL3 in 0.5 oder 1.1 ( gelegentliche Abwehr) FL2 0.5 oder 1.1 für tischnahes Spiel.
Würde sogar eher zu KN tendieren - da würde mir spontan ein Firestorm einfallen ( Spectol wäre evtl. noch ne Option ) - mit KN kannst du zumindest noch eigenen Unterschnitt generieren.