Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2020, 13:47
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: kurze Noppe für schenllen Topspin und direkten Punkt

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Meine Erfahrung nach Testes mit mehreren kurzen Noppen außen ist, dass schnelle kontrollierte Topspins mit Noppen außen Belägen, die nach dem Service direkt zum Punktgewinn führen, erst bei einem Belag möglich war: Butterfly Challenger Attack in 1,7mm. In einer anderen Schwammstärke habe ich ihn noch nicht gespielt. Er ist sehr schnittig, sodass damit auch sehr giftige Schupfbälle und Defensivunterschnittbälle möglich sind. Leider sind die Offensivoptionen insgesamt, zumindest in dieser Schwammstärke eingeschränkt: Block auf Topspin eher ungefährlich, Topspin in der Halbdistanz schwierig (wobei wenn ich so darüber nachdenke: wahrscheinlich müsste ich das Schlägerblatt mehr öffnen).

Ich suche einen Belag, der mehr auf Tospin ausgerichtet ist und der sehr schnell ist. Der ideale Belag wäre wahrscheinlich der Challenger Attack mit eingebautem Frischklebeeffekt, dadurch wäre er dynamischer

Geändert von Kämpfer17 (12.02.2020 um 13:50 Uhr)