Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2020, 16:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Deutsche Meisterschaften Betriebssport

Ja das ist immer so ein zweischneidiges Schwert.

Vor 30 Jahren war es hier in Dortmund so. Das vereinsspieler nur beibdem Betrieb spielen durften wo sie arbeiten. Oder wenn man nicht im Verein war durfte man spielen wo man wollte.

Gab dann 2 Fälle. 1. Jemand hat im Verein gespielt und 20 Jahre bei der Bsg und hat dann die Firma gewechselt und durfte nicht weiter spielen.
2. Eine Firma hat einen Spieler auf damals 630 Mark heute 450 Euro Basis eingestellt . Der hatte nen Arbeitsvertrag aber hat da nie gearbeitet. Da kontrolliert jabkeiner die lohnabrechnungen.

Dazu kam dann das es immer weniger Leute und Mannschaften gab und die Mannschaften inhomogen wurden wenn dann 2 vl Spieler da gearbeitet haben und die anderen 2 waren hobbyspieler.

Folge war das man fast alles frei gegeben hat also man durfte als vereinsspieler in jeder bar mitspielen ausser der eigene Betrieb hatte eine bsg dann dürfte man nicht woanders spielen.

Und in Dortmund gab es dann zb einen großen deutschen tt Shop der dann auch eine betriebsportmannschaft hatte. Wenn die komplett angetreten wären wäre von 1. Liga bis Ol oben dann 4 Leute gewesen.
Die nächste wäre 3 mal vl einmal ll gewesen.

Bei einer EM ist mal der französische tt Verband als Arbeitgeber angetreten...

Wenn man als größten Vorteil nimmt das man mal gegen leutevspielt die man nicht kennt oder die man im Verein nie spielen kann wie zb Leute aus der 2. Liga dann ist doch egal ob die da arbeiten oder nicht.
Betriebsport ist eben zu 90 % fun und sportlich hat eher 10% Bedeutung. Deswegen istcdann auch egal ob sich einer 4 asse zusammen holt. Wenn die meinen bitte. Viel wichtiger wäre mir dichvdss ich evtl auch nen Kumpel dazu holen kann mit dem ich gerne spielen will.