Zitat:
|
Zitat von WalterK
Ich hab auch mal den Unterschied zwischen weichen und harten Belägen auf einem Michael Maze Off getestet.
Habe mit dem Samba frischgeklebt gespielt:
Topspin und Sound waren super, Angaben waren auch OK, Block ging auch.
Aber schupfen war ja völlig unmöglich fand ich. Der ball is mir wie nix weggesprungen. Außerdem flogen meine Schüsse alle ins Netz.
Nun habe ich den Rev. Cor.
bei dem is der Sound zwar nich so heftig, aber sonst klappt alles perfekt.
Obwohl der eigentlich schneller is, gelingen mir die Schupfbälle viel besser und aufschlag-annahme geht auch viel besser....
Komisch, is aber so.
MSG WalterK
|
das Zauberwort heißt Katapult!!!Dieser ist i.d.R bei weichen Belägen die zudem noch frischgeklebt werden viel stärker ausgeprägt als bei härteren Belägen. Vor allem kommt dieser auch bei langsamen schlägen (z.B Schupf) zum tragen. Bei härteren Belägen kommt der Katapult erst bei schnellen Schlägen zum tragen. Deshalb eignen sich auch die weichen Beläge besonders für jugendliche Spieler. Spieler die aufgrund ihrer nicht ganz optimalen Technik und einer daraus resultierenden geringeren Schlägerkopfbeschleuningung profitieren ebenfalls von weichen Belägen. Dadurch wird es den angesprochenen Spieler ermöglicht genügend Tempo zu erzeugen.
Nachteil ist natürlich das dieser Katapult auch bei langsamen Schlägen wie beim Schupf vorhanden ist, weshalb sich diese Beläge in diesem Bereich unkontrollierter spielen.