Zitat:
Zitat von lara79
Das Thema wurde ja schon oft diskutiert und ebenso oft abschließend beantwortet: TT ist keine TV-Sportart. Die interessanten Feinheiten des Spiels sind für den durchschnittlichen Zuschauer nicht erkennbar, der weiß nicht von Schnittvarianten, Beinarbeit, langen Noppen etc.
|
Ich denke, dass auch die Identifikation eine Rolle spielt. Fußball spielt fast jeder, kann jeder spielen und nachvollziehen. Laufen und gegen den Ball treten. Easy. Basketball und Handball ähnlich. Spielt fast jeder nicht nur in der Schule, sondern auch mal draußen auf dem Hof o.ä. Versuch das mit Tischtennis. Dafür braucht man einen Tisch, macht die Sache schon deutlich unflexibler. Dann fliegt der Ball nicht so wie man es gerne möchte und erwartet. Rotation und Material machen es kompliziert. Zu kompliziert.
Der beliebteste Sport in der Welt? Das Finale fand erst kürzlich statt und hatte hunderte Millionen Zuschauer. Einfachste Regeln, einfach zu verstehen, einfache Vorgänge. Weit entfernt von Tischtennis.
Zitat:
Zitat von lara79
Und jeder, der in einem Verein aktiv ist weiss, dass TT seit Jahren kaum noch Zulauf hat und weitgehend ein Altherrensport ist. Und dafür sollen sich Fernsehsender interessieren?
|
Berechtigter Einwand. Die Mitgliederzahlen stagnieren noch nicht einmal, sie sinken. Stetig und seit Jahren.