Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2020, 09:32
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Trainingskultur im Tischtennisverein

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Wie komme ich da raus? Ich hab mir mittelfristig 1400 TTR als Ziel gesetzt. Aber ich trainiere fast nur mit Menschen die zwischen 1000-1200 liegen. Wie gestalte ich das für mich effektiv?
Du scheinst doch derzeit mit Partnern deines Leistungsniveaus (zumindest von den Punkten) zu trainieren. Den besseren Spielern geht es natürlich ähnlich wie dir, d.h. du musst ihnen zeigen, dass sie auch davon profitieren, wenn sie mit dir trainieren.
Zitat:
In der Regel spiele ich mit Leuten, wo ich nicht das Gefühl habe 110% geben zu müssen, sondern wo 80% reichen. Mit entsprechender Körperspannung stehe ich dann an der Platte.
Du solltest immer 100% geben und insbesondere niemals die Körperspannung verlieren (die besseren Spieler registrieren das auch). Ich halte es so, dass ich gegen schwächere Spieler es nutze, meine Problemschläge bewusst kontrolliert zu spielen.
Diese kann ich natürlich nur ab und zu einstreuen, wenn der Ball zufällig günstig kommt. Die schwächeren Spieler sind beruhigt, dass nicht nur sie Fehler machen.

Zitat:
Mein Spielstil ist offensiv, ich brauche beim Einspielen ein gewisses Ballgefühl und Sicherheit. Ich will da beidseitig 5-10 TS nacheinander diagonal ziehen können.
Ich behaupte mal, dass dein Bedarf ein Ballgefühl in Wahrheit ein Indiz für eine unsichere Technik ist, d.h. der Zusammenhang zwischen Input und Output nur bedingt gegeben ist.