|
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Innerforce Layer ZLF
Update: Hatte nun etwas Glück und die Möglichkeit mir ein Innerforce Layer ZLF zu besorgen. gebraucht, guter Zustand. Bin froh, dass ich es nochmal testen konnte. Habe eine Trainingseinheit damit trainiert (länger ging leider nicht, hat aber gereicht), es spielt sich !!für mich!! sehr ähnlich wie mein damaliges Appelgren Senso V1: also genauso leicht, ähnlich gefühlvoll und dementsprechend weich im Anschlag. Tempo mäßig ist es einen ticken schneller als das Appelgren für mich jedoch wirklich nicht viel (10-15%) - deutlich langsamer als das WSC. Natürlich könnte man noch schnellere Beläge drauf machen (hatte ja für das Harimoto extra etwas gemäßigtes besorgt "hexer grip") insgesamt aber deutlich zu langsam für mich bzw, wie schon erwähnt Appelgren like...Ich habe auf der einen Seite den weichen Anschlag sehr genossen, auf der anderen Seite die fehlende Power/Direktheit des ALC spätestens hinter dem Tisch extrem vermisst.
Das Innerforce Layer ZLF - ist dementsprechend leider ausgeschieden - positiv bemerken möchte ich noch den Griff bzw das generelle Handling, liegt gut in der Hand und ist optisch ebenfalls schlicht, aber sehr ansprechend.
Habe mir dementsprechend - auf euren Rat und Vertrauen hin - das Fukuhara AI Pro ZLF nun gebraucht besorgt. Ist gestern angekommen und werde es voraussichtlich kommenden Dienstag testen.
Bin wirklich extrem gespannt, Griff ist minimal dünner wie der des Inner ZLF, liegt jedoch ebenfalls sehr gut in der Hand, optisch sehr ansprechend, Verarbeitung top.
Werde den Hexer Grip in 1.9, als auch meinen Omega V Euro drauf testen, ein weicherer Belag in Richtung Rasanter R42/Hexer PowerGrip SFX/Bluestorm/Z3/Evo FX-S wäre ebenfalls noch im Hinterkopf, falls der 45er Hexer Grip doch zu hart sein sollte etc. Ansonsten würde ich bei Gefallen den Hexer nochaml für die RH nehmen.
Die Werte des Holzes lassen ebenfalls viel Erwarten/Hoffen - liegt wie ihr schon erwähnt hattet zwischen Harimoto und Inner ZLF, insgesamt aber näher am Harimoto vor allem bei der "Reaction" - könnte also genau das sein was ich Suche, bin sehr gespannt......
Bericht über den Eindruck im Training wird innerhalb der nächsten Woche dann folgen!
Danke schonmal bis hier hin!
--------------
Falls das Fukahara ebenfalls nicht zusagen sollte, schwanke ich zw ALC.S und dem neuen Hugo Calderano SAL...
Geändert von Rooney_293 (14.02.2020 um 10:35 Uhr)
|