Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.02.2020, 09:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.109
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die BILD und ihre Rachefeldzüge (incl. Links)

Andreas, was du hier treibst ist alles aber nicht demokratisch. Ich packe die Knaben von der AfD auch nicht, wenn wir aber rechtsstaatlichen Boden verlassen um sie zu bekämpfen, können wir auch gleich in deren Parteizentrale fahren und sie auf die Straße zerren und an einen Laternenmast hängen.

wiederhole gerne, kleiner Grundkurs Demokratie, Wahlen sind geheim! Absprachen vorher sind NICHT geheim! Ob uns das selbst geschaffene System gefällt ist etwas anderes, das können wir ändern, dann aber bitte im Rahmen eines demokratischen Prozeßes.
Das man die AfD bislang nicht verboten hat ist mir persönlich ein Rätsel, solange ist diese Partei aber (wenn auch zähneknirschend) als demokratische Partei zu akzeptieren. Du kannst den Arschgeigen nicht mehr in die Karten spielen als mit deinem Vorgehen.
Wenn wir anfangen aus Panik Sonderregeln zu schaffen wenn uns was nicht gefällt, wird das Einzug halten, und in Zukunft wird, egal in welche Richtung es geht, immer solange ausbaldowert bis man von "wählen" nicht mehr sprechen kann. Dann ist die Demokratie (besser die Reste die davon übrig sind) im Eimer. Alle steht und fällt damit ob man diese Partei verbieten kann.



Warum treibt diesen Prozess niemand voran? Schiss? Kann sein ...


Die Fehler im System EINER Zeitung anzulasten ist reichlich daneben.
BILD ist nun nicht die höchste journalistische Kunst, aber auch BILD ist nicht verboten! Und ich lese täglich Zeitschriften und Blogs von links die noch ganz anders vorgehen wie BILD, die glaskar demokratiezersetzend sind. Warum dürfen die das?
Richtig, die freie Meinungsäußerung geht sehr weit, und sie einzuschränken würde bedeuten den Boden eines Systems zu verlassen, das sich als das Beste jemals irgendwo Erfundene herauskristalliert hat. Die Kriegsgewinner, nenne sie Befreier, haben mit ihrem Planspiel auf deutschem Boden etwas aufgezeigt das sie wahrscheinlich selbst nicht erwartet hatten. Es hat etwas gekeimt was man bislang nicht kannte, Mittlerweile hat es recht dicke Wurzeln bekommen, an denen Du nun sägst.


Nur um BILD anzugreifen, das ist dir also die Demokratie wert?


Ich weiß nicht, ich verlasse mitunter auch den rechtsstaatlichen Rahmen, und werde, ZU RECHT, von der Gemeinschaft für solche subjektiven Gefühlsausbrücke gescholten, und wieder in den Rahmen der Regeln zurückgeholt.



Filius, tu quoque? Willst du wirklich das Imperium meucheln?
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten