|
AW: Donic Alligator
Hi !
Aufgrund schlechterer Ergebnisse in letzter Zeit und der Erkenntnis, daß man in meinem Alter (29) auch mal froh ist, wenn man nicht soviel tun muß um zum Sieg zu erlangen, habe ich heute auch mal den Alligator (rot/OX) getestet.
Holz: JUIC Carl Prean (=JUIC Zoran Kalinic und übrigens KEIN Carbon-Holz)
VH: BTY Sriver L 2,1 mm
RH: DONIC Alligator OX (sonst DONIC Sting 1,0 mm)
Spielstärke: 1.BK oben
Spielweise (mit Alligator, sonst anders): Massives Drehen, RH- und VH-Topspin mit der glatten Seite, Noppe zum Blocken, Abwehren + zur gelegentlichen Aufschlagannahme.
Zusammenfassend läßt sich über den den Alligator eigentlich nur Gutes sagen. Er war mir weder zu schnell noch zu langsam, bot eine einfache Platzierungsmöglichkeit und zudem recht ordentliche Angriffsoptionen (Schuß aus dem Handgelenk). Ferner läßt sich der Ball mit entsprechender Technik sehr schön flach und kurz stech-blocken und auch in der langen Abwehr erschien er mir sehr sicher und "schnittig", bot also insgesamt eine gute Schnittumkehr,
Die große Stärke war hierbei der Druckschupf, der schnell (aber nicht ZU schnell) gespielt werden kann und den Gegner vor massive Probleme stellt.
Insgesamt ein sehr guter Belag, den ich wohl noch eine Woche oder so testen und mich dann entscheiden werde, ob ich mit ihm die Saison bestreite oder wieder zum Sting, der das schönere (aber "aufwendigere") Spiel erlaubt, zurückkehre...aber aufgrund einiger Erlebnisse bei Turnieren und Punktspielen frage ich mich mittlerweile, warum ich es mir mit griffigen Noppen so schwer mache, wenn es doch mit Alligator + Co. auch so einfach gehen könnte.
Ciao,
Dr.Block