Thema: hart-weich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 01:32
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hart-weich

Das ist wohl eine gängige Variante. Ich spiele auch ein griffiges, weicheres Obergummi, mit einem Schwamm um die 43 - 45° und ein Balsaholz mit harten Außenfurnieren - allerdings spiele ich das tischnah offensiv. Das halte ich aber nicht für entscheidend, denn im Grunde bin ich Spinspieler, wenn auch inzwischen harter. Für meine geraden,schnellen Bälle hole ich mir das Tempo aus dem Katapult des Balsaholzes - ich brauche deshalb nur dünne (geklebte) Beläge und das Tempo meiner Bälle ist OFF.

Die für mich völlig unbrauchbare Variante Sriver spielt mein Doppelpartner. Er hat ein stabiles Allroundspiel ohne Schwächen. Seine Aufschläge sind schlimmste Einwürfe, da geht einfach nicht viel. Trotz der Vorteile im Rückschlag hat er Probleme mit meinen Aufschlägen. Ich bin häufig nah dran mich zu wundern, wie man so was spielen kann, das ist für mich das Antimaterial schlechthin, aber Martinspin hat das sehr schön beschrieben. Man kann das reduzieren, ein weiches Obergummi ist was für den Spinspieler, ein härteres ist geeigneter für den direkten Spieler. Das Tempo [edit: bzw. der Katapult] wird über den Schwamm bzw. das Holz gesteuert.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (10.09.2004 um 01:37 Uhr)