Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 10:49
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Die Darstellung das der Spinart so knüppelhart ist stimmt einfach nicht.

Der ist vom Schwamm her kaum härter als ein Tenergy 05.
Seltsamerweise scheint sich Butterfly hier mit den 48° Härte auf die europäische Skala zu beziehen.
Außerdem stehen beim Obergummi die Noppen auch relativ weit auseinander.
Vom Gesamteindruck her spielt er sich für mich wie ein leicht weicherer, etwas klebriger, wesentlich undynamischerer Tenergy 05.

Butterfly hat hier für mein Empfinden versucht den Tenergy 05 mit einem getunten H3 zu kombinieren.
Das hat nur leider nicht so optimal funktioniert.

Der Belag ist eigentlich in allen Belangen hervorragend außer beim dynamischen Topspinspiel.
Dafür ist er mir einfach zu weich. So richtig kann ich damit keinen Druck aufbauen. Ein Hurricane 8 ungetunt ist dagegen mit chinesischer Technik eine richtige Granate.
Bei Aufschlag, Rückschlag, Flip, passivem Block und im kurz-kurz ist er sogar besser als ein T05.

Deshalb finde ich es auch sehr verständlich das nun ein Dignics 09c und kein Tenergy 09c erscheint.

Ein Tenergy 09c ohne adäquates Tuning und leicht härteren Schwamm hätte wahrscheinlich kaum den gewünschten Unterschied zum SpinArt gemacht.