Zitat:
Zitat von Nacki
Aus seinen Aussagen in der Sendung kann ihm auch keiner einen Strick drehen. Er hat dementiert, mit der Bild darüber gesprochen zu haben, wie von Maischberger behauptet worden war. Und, so könnte man es interpretieren, das Stichwort Klo ist in den Gesprächen mit der CDU nie gefallen. Für das Gegenteil und den Abschluß konkreter Vereinbarungen gibt es keine Beweise.
|
So ein wenig mag ich Dir da widersprechen. Wörtlich sagte er u.a:
"Von der Toilette war nie die Rede."
Wenn es irgendeine Aussage von ihm, auf welchem Portal auch immer, gegeben haben sollte, in dem von der bewussten Abwesenheit von 4 Leuten die Rede war, dann war von der sinngem. Toilette die Rede. Zwar nicht in einem Gespräch mit der CDU, dennoch war davon die Rede. Sollte es diesen Beitrag gegeben haben, war das o.g. Zitat von ihm dämlich. In der reinen Sache = dämlich.
Was allerdings an meiner ganz persönlichen Meinung nix ändert, dass die Erhaltung der Demokratie über allem stehen muss und auch mal zu unkonventionellen Mitteln gegriffen werden muss. Mind. aber
darf. Aber dann bitte doch nicht über ein öffentliches Portal. Dämlich,
sofern es diesen Beitrag gegeben hat, ist noch nett ausgedrückt.
Was da die Wahrheit ist (bei diesem Nebenkriegsschauplatz), weiß ich nicht. Ist mir aber auch komplett egal, weil die Sache, um die es mir (!) geht, von so unfassbar großer Bedeutung für uns alle ist. Alle, wie wir da sind.
Zitat:
Zitat von Nacki
|
Nee Nacki, da muss ich mir nix klemmen.
Mir geht es nicht darum, ob die CDU da irgendwas zurecht oder zu Unrecht fordert, um zusammenarbeiten zu können. Mir geht es einzig und allein um den Begriff des Unrechtsstaates. Dass die CDU über vernichtete Akten freudig erregt sein könnte, halte ich auch für möglich. Weiß ich nicht, kann aber sein. Beweisen könnte ich es ohnehin nicht.
Ich war viele Jahre beruflich tätig im Beitrittsgebiet. Ich bilde mir schon ein, zu wissen, wovon hier die Rede ist. U. a. habe ich auch jahrelang in Berlin-Hohenschönhausen gearbeitet. Und wer dort in den 1990'ern gearbeitet hat und nicht mit Scheuklappen rumgelaufen ist, der hat eine Vorstellung davon, was die Stasi und ihre Methoden bedeutet hat. Und die Stasi, das ist wohl jedem klar, war ein ganz wesentlicher Bestandteil der "DDR".
Das ehemalige Gefängnis mit seiner geballten Präsenz und schlimmen Historie war diesbez. in Hohenschönhausen damals allgegenwärtig. Ob es das noch ist, weiß ich nicht.
Die "DDR" (für sich ganz allein betrachtet) war ein Unrechtsstaat, wie er schlimmer kaum sein konnte (ich kenne nur eine Steigerung!). Da sind Leben zerstört und Biografien wesentlich beeinflusst worden, wie es sich die Menschen aus dem Westen kaum vorstellen können. Zumindest die nicht, die immer nur von der "DDR" sprechen, aber nie dort waren. Oder bspw. im Berlin der 1990'er gelebt haben. Bitte ab und an phoenix gucken. Oder auch ZDF Info. Oder auch mit betroffenen Menschen reden. Das würde helfen bei der Meinungsbildung.
Zitat:
Zitat von Nacki
Aber vielleicht läßt er seine Schüler mal für uns ausarbeiten, wo die Unterschiede zwischen NS- und SED-Staat liegen unter Berücksichtigung von Vorgeschichte und Aufarbeitung. 
|
Selbstverständlich gibt es eklatante Unterschiede! Wem das nicht klar ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Man kann die "DDR" unmöglich mit dem NS-Regime gleichsetzen.
Man kann und imho muss man auch, die "DDR" trotzdem als Unrechtsstaat bezeichen. Und das lehnt Bodo ab. Mit der sinngemäßen Begründung (meine Interpretation!), dass das andere aber noch viel schlimmer gewesen ist. Stimmt, hat er komplett Recht. Ändert doch aber nix an der berechtigten Betitelung der "DDR". Dass Bodo gerade auch persönlich keinerlei Verantwortung trägt, ist natürlich klar. Aber er trägt imho eine (Mit)Verantwortung am
jetzigen rückblickenden Umgang mit der Einschätzung der "DDR".
Ich klemme mir da also auch zukünftig nix.

Dass es vielleicht CDU-Leute gibt, die den Ball ein wenig flacher halten sollten, ändert ja nix an der Beurteilung des Sachverhalts.
Zitat:
Zitat von JSCH
Wo liegt Vulgarien ?
|
Zitat aus "Ein Fisch namen Wanda: "Duuu blödquatschender, arroganter, rotznäsiger, englischer Riesenschweinepriesterarschproletpfeifenwichssackgesichtarschloch!" - "Oh, wirklich interessant! Sie kommen aus
Vulgarien, richtig?"
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Und was genau tust du wenn du das Gefühl hast es pisst dir jemand an die Hose? Du also hältst das andere Hosenbein hin? Hab ich hier noch nie erlebt, also bitte, gleiches Recht für alle wahren.
|
Hast Du völlig Recht!
Weißt Du aber, was wir beide sind?
Menschen! Mit all unseren Stärken und Schwächen.
Die BILD aber ist keiner. Auch wenn es Menschen gibt, die sie als alte Weggefährtin bezeichnen würden. Mein Vater bspw. war so einer. Für den waren allerdings auch alle Fußballer einfach nur scheiß Millionäre, die nur mal ihren Arsch bewegen sollten. Habe natürlich keine Ahnung, wer ihm über Jahrzehnte hinweg diese sehr reflektierte Sichtweise eingetrichtert hat. Ja, irgendwann ist man halt weichgekocht...

Wir haben sozusagen das Recht (selbst, wenn's kindisch ist) mal - im wahrsten Sinne des Wortes - angepisst zu reagieren.
Ein Medium - das imho großen Einfluss auf das Wahlverhalten hat - hat dieses Recht doch aber nicht. Wo kämen wir da denn hin? Da wäre ja nur noch Fremdschäm-Alarm. Und wenn dieses Medium es doch macht (angepisst zu reagieren), ist imho selbst die Betitelung "Boulevard-Zeitung" eine Beleidung für alle Boulevard-Zeitungen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Heute nehme ich nur noch BILD einfach weil ein paar Arschgeigen hier glauben sie müssten mir vorschreiben woraus ich zu zitieren hätte. Das passiert einfach nicht, damit weckt man außer meinem Trotz gar nix.
|
Zumindest ein Beleg dafür, dass Du mind. in Deinem Herzen jung geblieben bist.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Imperium
|
Du wirst überrascht sein, aber mir ist schon klar, was ein Imperium ist. Ich hatte nur Bedenken, dass Du die BILD als solches deklarierst. Denn dann hätte ich abstimmen gehen müssen.

Hast Du aber auch für mich anschl. klar dargestellt.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich habe auch meine Position klar gemacht in mehreren Beiträgen, ich stehe hier keinesfalls auf Kemmerichs Seite (oder auf der konseravtiven Seite) aber auf Ramelows Seite auch nicht, dessen Verständnis von Demokratie ist nicht Meines.
|
Mir ist die Seite, auf der man steht, total egal.
Mir ist aber nicht egal, ob jemand Opfer eines Rachefeldzuges wird. Wenn Bodo R. zart besaitet wäre und sich die Kugel geben würde, weil er es nicht mehr gebacken bekommt, weil er mit dem Echo eines sich selbst vermenschlichenden Mediums einfach nicht mehr klarkommt, dann würde es wohl anschl. Rachefeldzüge aller anderen Medien geben.
Wem gegenüber dürfte dann klar sein.
Oder?
Was Du allerdings über Rachefeldzüge im Allgemeinen oder auch - entspr. des Threadtitels - im Speziellen denkst, weiß ich noch immer nicht.
Ich werde es wohl auch nie erfahren.
Schade eigentlich, denn Du hast auf mich in all den Jahren nicht den Eindruck gemacht, zweierlei Maß zugrunde zulegen.
Macht nix, wir werden in der Sache nicht weiterkommen. Sollte ich daran eine Mitschuld tragen = sorry!
Zitat:
Zitat von D. Bahr
Zitat:"Da ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin..."
Lieber HSV, dann erkläre doch bitte dem geneigten Publikum was Du unter "Gerechtigkeit" verstehst?
Ich behaupte, es gibt so zwischen sieben bis acht Milliarden Definitionen: Jeder Mensch hat seine eigene...
|
...Wahrheit.
Das mit der Gerechtigkeit ist schon ein wenig besser definiert. Die wird zwar auch vermenschlicht, ist dennoch auch Teil von Grundordnungen unserer Gesellschaft, also auch von sehr sachlichen Dingen.
Ich nenne sogar ein Beispiel, das landläufig als objektiv ok gelten sollte:
Werder ist doof und HSV ist toll!
Diese Beurteilungen sind einfach gerecht, weil = richtig. Ob man will oder nicht.
Hast aber natürlich Recht: so ein wenig subjektiv ist dieser Begriff schon.

Zumindest also ein wenig Asche auf mein Haupt!
Zitat:
Zitat von Peter Igel
JSCH hat Recht.
Auch (und vor allem) mit dem gelöschten Beitrag.
|
Habe Dir seinerzeit sehr gern' geholfen, als es um das Thema (so habe ich es in der Erinnerung) Abgrenzung PKV zur gesetzlichen Krankenversicherung ging. Dafür hast Du Dich auch 1.000 x bei mir bedankt, was ich Dir seinerzeit hoch angerechnet habe. Für diese Tipps habe ich Dir niemals eine Rechnung zugeschickt, obwohl Du sicherlich einen nicht unerheblichen geldwerten Vorteil daraus gezogen hast. Mind. hättest ziehen können.
Aber geschenkt.
Denn meine Loyalität und auch mein respektvolles Verhalten ist nicht käuflich. Niemals und unter keinen Umständen.
Und sollte ich mal tatsächlich unter der Brücke landen oder, weil mein angeblicher Status bis zum Erbrechen öffentlich thematisiert wurde, mir die Kugel geben, weil ich irgendwann mein Leben endlich auch selbst nicht mehr als lebenswert empfinde (wie mir das hier fast jeden Tag eingetrichtert wird), auch dann werde ich keine Rechnung schreiben.
Dennoch würde Dir vielleicht eine Rechnung zugestellt werden.
Nicht in papierner Forum.
In Form dessen, dass Du nachts nicht mehr wirst schlafen können.
Das mag ich prophezeien. Denn mehr als eine Prophezeiung ist es natürlich nicht.
Denn so viel Gewissen traue ich Dir zu, dass es zu Schlafdefiziten kommen könnte.
Das kannst Du als Kompliment auffassen.

Antipathie in allen Ehren, aber permanente Grenzüberschreitungen persönlicher Natur gehen mir dann doch zu weit. Und da jetzt noch Andere mitmachen, kannst Du davon ausgehen, dass Du Dein Ziel erreicht hast.
Da Du mit
ISCH einen weiteren User - so nehme ich das wahr - auf den für Dich richtigen Weg gebracht hast (man muss den Ursprungsbeitrag kennen, um das einschätzen zu können), was die Beurteilung meiner Person betrifft, (siehe Zitat), ist das hier für mich gesundheitsgefährdend. Ob man mich mag oder nicht, ist mir komplett ladde. Da interessiert mich nur die Einschätzung mir nah stehender Menschen. Aber ob man mich fertigmachen will oder nicht, das ist mir nicht ladde. Da bin ich dünnhäutiger als man denken mag. Selbst dann ist mir das nicht ladde, wenn ich stark polarisiere. Was ich natürlich mache. Dessen bin ich mir bewusst.
Ob es Verwarnungen oder Sperren oder was weiß ich was gab, ist mir dabei völlig egal. Dieser Ruf nach der Forumspolizei (mit einer Ausnahme!) war mir immer suspekt. War für mich immer eine weinerliche Scheiße! Wie ein Fußballprofi, der Gelb fordert.
Dennoch bin ich nicht so stark wie Bodo Ramelow. Der hält das (noch) aus.

Hoffe für ihn ganz persönlich, dass das auch so bleibt.
Weitermachen! Hart in der Sache, aber doch respektvoll! Gebe zu, dass auch mir das nicht immer gelungen ist.
Sorry, Noppenzar! In der Sache war ich Dir gegenüber immer hart. Allerdings war mein Stil dabei ab und an für'n Arsch!

nochmal!
Vielleicht biste in Wirklichkeit ja sogar ein netter Schwager.
Man weiß es nicht..