Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Drei stressige Tage liegen für alle Mitglieder der TVO Tischtennis - Abteilung hinter uns. Drei Tage mit großen Aufwendungen, mit enormer Vorbereitung, und mit noch einigen an Nacharbeit. Ich danke auch auf diesem Wege allen TT´lern des TV Ochsenfurt, vor allem aber der Abteilungsleiterin Christine Weigand für ihr unnachlässiges Arrangement, dieses Turnier zu einem der schönsten im ganzen Freistaat zu machen.
|
GROSSES KINO in Ochsenfurt! Und das meine ich wörtlich, hab ich mir den Live-Stream doch auf meinem TV-Bildschirm gegönnt.
Anfangs war ich eher skeptisch und dachte mir, muss man denn mittlerweile jedes Turnier live glotzen können? Aber in diesem Falle völlig zu Recht, entspricht es eben nicht der üblichen "Turnierware", bei der nahezu jedes Turnier austauschbar ist. Von 40-jährigen Athleten bis hin zu 85-jährigen und älteren Rotationsstrategen ist bei diesem Turnier so ziemlich alles vertreten, was die Sportart Tischtennis so reizvoll macht.
Besonders angenehm zu sehen, wie die Sportler miteinander umgehen, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Herzige Umarmungen nach einem knapp verlorenen Spiel sind die Regel.
Höhepunkt war der Finaltag mit vielen spektakulären Partien in der Klasse Ü 40, 50 und 60 - "Old-school Tischtennis" vom Allerfeinsten!


Letztes Jahr durfte ich noch mitspielen, dieses Jahr macht mein Knie, meine Leiste, meine Schulter nicht mit. Werd auch nicht jünger...
Hab große Lust zur Deutschen nach Dillingen zu fahren und so eine Seniorenmeisterschaft auf bundesdeutscher Ebene zu verfolgen. Live und in Farbe. Hat was von einem Oldtimertreffen, wo du mit Gleichgesinnten über die Vorzüge eines italienischen 6-Zylinders gegenüber einem deutschen 8-Zylinder philosophierst.
Hut ab vor der Ochsenfurter TT-Abteilung, die setzt die Messlatte extremst hoch für zukünftige Ausrichter!