War ja auch skeptisch bei meiner Meldung, da ich wegen des oft hohen Zeitaufwands eigentlich kein Turnierspieler mehr bin. Zusätzlich hat mich die komplizierte Spielverlegung genervt, die für meine Ü40-Teilnahme nötig war, sodass ich fast noch mal abgesprungen wäre. Die Möglichkeit einer freien Meldung, die Nähe Ochsenfurts und damit die Aussicht auf einen hochkarätiges "Nachmittagstraining" haben mich dann aber doch aus der Reserve gelockt, und ich konnte sogar zwei weitere Waldbüttelbrunner Teilnehmer für die Ü75 gewinnen.
Meine persönlichen Erwartungen wurden dann auch erfüllt, die Gruppenspiele konnten in angenehmer Atmosphäre en bloc an einer "eigenen" Platte absolviert werden. Und auch wenn der eigene zählbare Erfolg ausblieb (eine 2:1-Satzführung gegen den späteren Finalisten Lommert bringt halt denkbar wenig, wenn man dafür das einzige Duell auf TTR-Augenhöhe mit 9:11 im Fünften aus der Hand gibt

), hatte ich viel Spass. Da der Sieg für die Moral schon im Doppel geschafft wurde, bereue ich die Teilnahme nicht, und würde wohl auch nächstes Jahr nochmal mitmachen.
Krönung war dann aber der Sonntagmorgen, wo wir die Liveübertragung unserer Ü75-Veteranen verfolgen und über whatsapp kommentieren konnten.
Zwar sprang für Wabü am Ende "nur" ein dritter Platz im Doppel raus, aber es war definitiv ein schönes Erlebnis, deshalb auch von mir ein großer Dank an die Ochsenfurter Orga.