Thema: Xiom Vega X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 23:23
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Zitat:
Zitat von Kivan Beitrag anzeigen
waren Aurus Prime und Vega X auf dem selben Holz?
Ja, beides auf dem FFFC.

Heute habe ich zum ersten Mal die negativen Seiten der Schnittanfälligkeit beim Vega X erlebt. Bisher konnte ich den Grip des Belags gut einsetzen, um "zurück zu schneiden", im Kurz-Kurz mit schnellem Hangelenkseinsatz die Bälle noch mit Schnitt zu versehn. Heute kam dann schlechtes Timing, schlechte Beinarbeit und langsamer Kopf zusammen und ich habe haufenweise Fehler gemacht.

Allerdings war ich heute auch einfach vom Kopf her nicht bei der Sache (die mehreren Millionen an Schlägerkanten-Treffern habe ich irgendwann aufgehört zu zählen). Schlechte Tage/Trainings gibt es ja immer mal (egal, mit welchem Material).
Bin aktuell ein wenig hin-und-her gerissen und werde vermutlich im Laufe der Woche nochmal meine alte Kombi auf meinem Zweitschläger hervor kramen.

Insgesamt wurde mir von meinen Trainingspartnern der letzten Wochen auch mehr Schnitt in Topspins und Aufschlägen attestiert. Direkte Fehler gabe es trotzdem nicht ungedingt zählbar mehr ... das mag, gerade beim Topspin, an der anderen Flugkurve und dem mehr an Druck liegen. Die Topspins sind vielleicht etwas spinniger aber auch schneller und länger und daher "Härte frisst Schnitt" ...