Zitat:
Zitat von Peter Igel
nur Kilometerleasing!
Alles andere ist Zockerei.
Mehrkilometer kosten, aber das ist marginal.
Minderkilometer kriegst vergütet.
Klar kann man bei der Rückgabe mit "Beulen und Kratzern" abgezockt werden.
Aber nur, wenn man nicht aufpasst.
VORHER alles in Eigenregie per smartrepair beseitigen lassen.
Und zwar so, dass die Werkstatt das NIE sieht; sonst gucken die genauer.
Vorherige Inspektionen immer in ner freien (Meister-)werkstatt; das ist erlaubt.
Läuft immer durch.
Und den obligatorischen Steinschlag zahlt Teilkasko.
Was die Karre dann noch wert ist, interessiert mich nicht.
Wobei sich da der Kreis schließt, denn aus genau dieser Verunsicherung resultieren die hohen Leasingraten bei E-Fahrzeugen.
Hybride gehen aber inzwischen.
Das ist wie ne Mikro-Börse und basiert auf Erwartungen....
|
Kann man so machen. Aber auch in diesem Modell solltest du besser keinen Unfall haben, der dann nicht mehr "unsichtbar" korrigiert werden kann..
Als Firmenwagen ist das alles für dich aber sowieso uninteressant. Ich gehe davon aus, dass etwaige Differenzem von der Firma bezahlt werden oder die Firma Großkunde ist.
Das Problem hat nur ein Privatmann. Leasingverträge werden, bildlich dargestellt, in etwa so gerechnet wie ein umgekehrter Lebensversicherungsvertrag.
Und das Kilometerleasing rentiert sich nur für Vielfahrer. Wie soll ein KM-Leasing bei NP 50.000, 3 Jahre Laufzeit und gesamt 30.000 KM kalkuliert werden?
Bei kalkuliertem Restwert (den muss die Bank ja für sich berechnen) von 25.000 sind das dann schon 80 Cent je KM zzgl Gebühren, Provisionen und Zinsen.
Sprich 1 Euro pro Kilometer grob kalkuliert. Dazu dann noch die Betriebskosten. Je mehr Kilometer man vereinbart, desto besser natürlich für den Nehmer.
Ich sehe trotzdem Leasing für Privatpersonen als den größten Schwachsinn an.
Bar bezahlen ist hier das einzig Wahre, zur Not halt normale Rate mit ordentlich hoher Anzahlung. Dann behält man.die Hoheit.
Was viele private Leasingnehmer einfach nicht verstehen ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum.