Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2020, 00:37
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nur Kilometerleasing!
Alles andere ist Zockerei.
Mehrkilometer kosten, aber das ist marginal.
Minderkilometer kriegst vergütet.
Klar kann man bei der Rückgabe mit "Beulen und Kratzern" abgezockt werden.
Aber nur, wenn man nicht aufpasst.
VORHER alles in Eigenregie per smartrepair beseitigen lassen.
Und zwar so, dass die Werkstatt das NIE sieht; sonst gucken die genauer.
Vorherige Inspektionen immer in ner freien (Meister-)werkstatt; das ist erlaubt.
Läuft immer durch.
Und den obligatorischen Steinschlag zahlt Teilkasko.
Was die Karre dann noch wert ist, interessiert mich nicht.
Wobei sich da der Kreis schließt, denn aus genau dieser Verunsicherung resultieren die hohen Leasingraten bei E-Fahrzeugen.
Hybride gehen aber inzwischen.
Das ist wie ne Mikro-Börse und basiert auf Erwartungen....
Na ja, alles richtig, nur das: "Und zwar so, dass die Werkstatt das nie sieht..." und das dann in einer freien Meisterwerkstatt machen zu lassen, ist Theorie.

Ersteres kann funktionieren, klar. Muss aber nicht. Das mit dem smartrepair und der freien Meisterwerkstatt ist eine Sache, die es erfordert, dass die es nicht schnallen worum es geht. Sobald die spitz kriegen, dass es um die Rückgabe eines Leasingfahrzeugs geht, wird deren Angebot auch nicht mehr so günstig sein. Da geht dann smartrepair plötzlich nicht mehr. Ein Freund von mir hatte laut Prüfung des Sachverständigen bei Fahrzeugrückgabe ne Beule im Dach, die vorher nie jemand gesehen hat. Kann gar sein, dass das Auto so ausgeliefert wurde. Zahlen und nicht wenig, musste er trotzdem. Ne Macke in der Aluflege, stört keine Sau wirklich, lässt sich aber nicht smartrepairen. Zahlste auch und machste nichts.

Als einzelner Privat-Leaser ist das aus meiner bescheidenen Sicht eh alles nicht sooo einfach. Soll aber gern jeder so handhaben wie er meint. Kriegste hier eh nicht aufgedröselt. Der Augenblick der Wahrheit ist dann der Rückgabetermin.

Ein Kaufauto wie gesehen privat weiterzuverkaufen ist aus meiner bescheidenen Sicht ungleich einfacher, als sich mit Sachverständigen und/oder Werkstätten bezüglich des Fahrzeugzustands auseinandersetzen zu müssen.