|
AW: Fußball Champions League
Dann müsstest du aber Guerrero rausnehmen, der für mich ein entscheidender Faktor für die verbesserte defensive Stabilität war.
Und dann stellt sich die Frage Reus ODER Brandt.
Meine Antwort wäre Reyna.
Von Brandt war und bin ich nicht überzeugt. Guter Mann, aber nix für höchste Weihen. Und Reus?
Individuell ein fantastischer Spieler. Aber irgendwie wirkt er mir, wie soll ich sagen, "durch" nach den Verletzungen. Meiner Meinung nach macht er läuferisch nicht viel nach hinten, einfach weil er nicht mehr so kann. Gutes Stellungsspiel hat er, keine Frage.
Aber die Defensive des BVB benötigt mMn. viel löuferische Zuarbeit , da man mit Hummels und Pisczek und auch Zagadou nun nicht unbedingt die Sprintweltmeister hat und Hakimi nach seinen Vorstößen oft hinten zu spät zurückkommt.
Und da ist Guerrero für mich ein entscheidender Faktor gewesen.
Genau so ein Akteur fehlt doch sowohl PSG als auch dem FCB. Und dann entstehen halt die Lücken.
Und Sancho kannst du nicht rausnehmen. Der ist auf seiner Position mittlerweile Top3 in der Welt. Gerade seine Pre-Assists suchen ihresgleichen. Haaland auch nicht und Hazard ist halt irgendwo der typische "Arbeiter", wie ihn auch Klopp immer in seinen Mannschaften gewinnbringend einbaut.
Die Zauberer kann der BVB dann wieder gehen Augsburg und Konsorten bringen. Kassiert man drei, dann machen die halt fünf. Dürfte aber gegen Topclubs nicht funktionieren.
Geändert von Noppenzar (20.02.2020 um 13:55 Uhr)
|