Liebe Bodenspalte, es wäre super, wenn du deine Beiträge etwas strukturierter und klarer formulierst. Man versteht teilweise gar nicht, was du sagen willst.
Zitat:
ob es eine "Macke" ist?
holz donic und beläge Butterfly.
Beim holz auch etwas sparen.
Verstehe ich das richtig, du empfindest ein BOLL Alc als langsamer und kontrollierter als ein Donic Defplay Senso - ein klassisches Verteidigungsholz? Das Boll ALC ist ein sehr schnelles, klassisches Off Holz. Also wie man das so empfinden kann, leuchtet mir zwar nicht ein. Aber wenn das dein persönlicher Eindruck ist, dann ist das so. Will dich da gar nicht kritisieren. Evtl. hängt es mit deiner Technik zusammen. Wahrscheinlich ist das Boll einfach das bessere Holz für dich?
Aber es wäre wie gesagt hilfreich, wenn du eben etwas strukturierter schreiben würdest.
P.S. ich finde schon, dass es interessant ist Hölzer miteinander zu vergleichen, die sehr ähnlich bzw. im Aufbau gleich sein sollen. Mich interessiert schon wie ähnlich verbaute Hölzer unterschiedlicher Hersteller sich im Detail anders verhalten. Dass ein Def Holz sich komplett anders (und üblicherweise auch langsamer) spielt als ein Off Holz, dafür brauche ich eigentlich keinen detaillierten Erfahrungsbericht...