|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC
Stefan ich bin etwas emotional aufgepuscht durch die tolle Erfahrung mit 150* Boll Alc Schläger meines Kollegen.
Ich versuche es nochmal zu sagen. Auf dem sehr günstigen Defplay senso classic habe ich einen Rozena in 1.7, wenn ich Topspin spiele fliegt der Ball Grundlinien nahe der fliegt auch mal drüber.
Mein Kollege hat sich den Rozena von mir abgeguckt und ihn in 1.7 und 1.9 auf dem Boll Alc.
Jetzt habe ich damit gespielt und jeder Topspin kommt, 10 hintereinander (Kollege blockt gut) und der Ball springt eher kurz hinters Netz auf. Es fühlt sich wirklich fantastisch an, mit gefühlt fantastischer Kontrolle, obwohl es ja ein schnelles Holz st.
Bitte Erklärung.
Ich selber kann es mir nur so erklären das das langsame defensiv Holz eben so weich und elastisch ist, das ich unbewusst anders schlage und den Ball anders treffe. Das also das langsame defensive Holz sich deutlich schneller anfühlt.
Aber dennoch ?
Auf jeden fall, habe ich mich dazu entschieden jetzt ein teures Holz zu kaufen, aber nicht 150* und als Donic Holzfan ein Donic Holz. Wie einige von euch behaupten/bestätigen ist das Otcharov True Carbon dem Boll Alc sehr sehr nahe, evtl. sogar ein Nachbau.
Dessen Neupreis war ja auch mal 195$, jetzt genau dieses für weniger als 70* bestellt.
|