|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC
Ob Viscaria und Boll dem True Carbon so ähnlich sind, kann ich selbst gar nicht sagen. Das müssen andere beurteilen.
Aber das Viscaria ist dem Boll sehr ähnlich. Hat aber einen anderen Griff, der dir auch besser gefallen könnte. Und ist eben etwas günstiger... Hätte ich ehrlich gesagt dem Donic vorgezogen, weil du da einfach sehr lange Zeit was davon hast, zudem hast bei einem Viscaria echt einen sehr hohen Wiederverkaufswert!
Wie "Kernschlag" schon geschrieben hat, ist der Vorteil bei Butterfly, dass du einen höheren Wiederverkaufswert hast. Wie sich das jetzt bei den Donic Hölzern, die den Namen Ovtcharov haben, entwickeln wird kann ich nicht sagen, nachem Ovtcharov selbst ja auch zu Butterfly gewechselt ist...
Ein spannendes Butterfly Holz könnte für dich evtl auch das neue Omar Assar Holz sein, was es für "nur" 100 Euro gibt, und einen speziellen dickeren Griff anbietet. Ich kann noch nichts zu den Spieleigenschaften sagen, aber da Omar Assar bisher das Boll gespielt hat, könnte es sein, dass sein eigenes Holz diesem nicht unähnlich ist. Allerdings ist bisher nicht viel über die Spieleigenschaften bekannt und rein von den Werten her ist es etwas langsamer und weicher...
Lieber Gruss
Geändert von Stefan_82 (20.02.2020 um 15:13 Uhr)
|