Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2020, 17:54
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich hab mir vor einer Weile einen wenig gebrauchten EL-S für die VH und FX-S für die Rückhand geholt, beides in max. Da ich am testen war, wurden diese auch ein paar mal umgeklebt und ich hab auch mit Hilfe von Fön und Bügeleisen Kleberschichten entfernt.

Ich habe dann neue Beläge gekauft. Beide Beläge spielen sich wesentlich dynamischer. Beim EL-S auf der Vorhand ist das Eröffnen im Gegensatz zu meinem alten Xiom Vega Tour ein Traum. Aber wenn ich beim Nachziehen nur halbherzig nach vorne durchziehe bzw. nicht oben treffe, geht der Ball gerne mal über die Platte.

Ich hab vor mit dem EL-S auf 2,0 runter gehen da ich am EL-S festhalten will und hoffe, dass das dann etwas fehlerverzeihender ist.

Auf der Rückhand finde ich den FX-S von der Härte her angenehm, komme damit besser klar als mit dem EL-S und auch Vega Tour. Habe aber meine Probleme, da meine Technik einfach nicht stabil genug ist. Das heißt je nach dem wie der Katapult einsetzt ziehe ich ein bisschen zu weit über die Platte, oder ins Netz. Jetzt überlege ich: Soll ich auf der Rückhand auf 2,0 oder besser noch 1,8 runtergehen, um das zu entschärfen? Oder doch einen anderen Belag nehmen?