Zitat:
Zitat von Nieschreiber
War's das?
Hier mal Deine Aussagen zur Erinnerung.
Mehr Relativiererei geht kaum. Das alles sag mal den Angehörigen der Opfer und den Opfern, die überlebten.
Du bist echt noch so dreist, mir zu sagen, dass ich mich schämen sollte? In welcher Parallelwelt lebst Du Küchenpsychologe eigentlich?
|
Jetzt kommst Du schon wieder mit den Angehörigen? Was stimmt mit Dir nicht? Und das mit dem Leseverständnis musst Du auch nochmals üben. Ich habe nicht die Tat an sich relativiert, sondern das Motiv. An der Tat ist nix zu relativieren. Und hätte er sich nicht umgebracht, ich hätte auf volle Schuldfähigkeit gehofft.
Und warum ich das Motiv relativiert habe, habe ich Dir bereits geschrieben. Kannst gerne auch nochmals AT's Link dazu lesen und mir dann verraten, welche psychologische Vorbildung man braucht, um zu erkennen, dass der - ganz unmedizinisch gesprochen - ein Rad ab hat. Der Typ ist so komplett wahnsinnig, dass Du seine Motive nicht für voll nehmen kannst.
Aber den Angehörigen hilft es bestimmt sehr, wenn Du nachhaltig darauf bestehst, dass er eine rechtsradikale Tat war. Was ja stimmt, in der Konsequenz. Im Detail ist das aber nicht so einfach. Mehr wollte ich nicht sagen. Und für die Angehörigen wird das auch nicht wichtig sein, was Du oder ich davon halten.