Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.02.2020, 10:52
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 288
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sponsoring bei deutschen Spielern

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
ITTF Turniere sind keine offiziellen Veranstaltungen des DTTB bzw. der Nationalmannschaft. Vergleichbar mit den Tennisturnieren der ATP Tour. Wer genau die Nominierungen bzw. Meldungen vornimmt weiss ich nicht.

Tatsächlich sind ITTF Turniere genau das. Für die World Tour werden die Spieler von den nationalen Verbänden aufgestellt. Jedem Verband werden genau 6 Plätze pro Turnier gegeben. Darüber hinaus gemeldete Spieler können auf der Warteliste landen oder bei einem „kleinen Feld“ antreten. Kosten werden idR vom Nationalverband übernommen.
Beim Japanischen Verband ist das Ganze sehr transparent. So werden dort die Spieler vom Verband nominiert, andere können zusätzlich hinter den nominierten gemeldet werden, wenn sie alle Kosten selbst tragen. Das ist jedoch eher die Ausnahme.

Grundsätzlich würde ich Nationaltrikots auch befürworten. Man kann für persönliche Sponsoren auch auf dem eigenen Instagram Profil Werbung machen. Und wenn Nationaltrikots für jedes World Tour Turnier verwendet werden würden, dann wäre ein Sponsoring der Deutschen Nationalmannschaft für den Verband viel lukrativer. Von dem privaten Sponsoring profitieren eh nur die großen.
Mit Zitat antworten