Thema: Xiom Vega X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 14:33
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

So, habe meinen Vega X in schwarz und 2.0 auf mein Holz montiert. Auf der anderen Seite klebt ein neuer Hexer Powergrip in rot und 1.9.
Ich weiß nicht warum, von der Beschreibung des X her hatte ich eine Verwandschaft zum Hexer Powergrip vermutet.
Schaut euch mal das Foto an.
20200221_104913_ji.jpg

Noppen sind ca. 0,18mm im Durchmesser und 0,1mm in der Höhe. Quasi identisch und auch das Obergummi sieht mit der leicht unregelmäßigen Struktur sehr ähnlich aus. Einzig der Schwamm ist grobporiger beim Hexer Powergrip, da habe ich aber auch schon Bilder von unterschiedlicher Porigkeit beim Hexer Powergrip gesehen. Mein Omega V Tour hat einen Noppendurchmesser von 0,2mm und entsprechend das härtere Spielgefühl, was an einen MX-S erinnert.
Mal sehen, an sich gefällt mir der Powergrip sowohl auf VH als auch auf RH. Es kann also sein, dass ich dann doch mal wieder beidseitig gleiche Beläge spiele und dann vom Powergrip auf den X wechsel. Der ist mit Rabatten einfach günstiger als der Powergrip.
Eindrücke gibt es dann, sobald ich beide Beläge getestet habe. Kann ein wenig dauern, da wir nächste Woche ein wichtiges Spiel haben und ich eigentlich nicht testen sollte.