|
Vergleich: Xiom Omega V Euro vs. Vega Japan
Moin in die Runde,
spiele aktuell den Omega V Euro in der Testphase sowohl auf der VH als auch zum Drehen auf der RH; finde das er für beides gut geeignet ist.
Wollte jetzt noch auf Empfehlung hin den Vega Japan ausprobieren (vor allem für die RH, aber prinzipiell auch beidseitig interessant laut Beschreibung und Reviews).
Würde an der Stelle gerne wissen, inwieweit sich die beiden unterscheiden?
Beides 45-Grad-Beläge.
Mich würde besonders Katapult, Obergummi (härter/weicher) und die TS-Eröffnung, aktiver Block, HD-Power interessieren.
Ich bin eigentlich eher im 42/42,5-Grad-Schwamm-Segment immer unterwegs gewesen bezüglich der weicheren Eröffnung; diese geht beim Omega V deutlich schwerer von der Hand, sobald jedoch TS gegeneinander gezogen werden, ist der Belag für mich super präzise und auch weit vom Tisch mit viel Power versehen. Ebenfalls grandios finde ich die Blockeigenschaften.
Ich suche akutell also quasi einen Omega V Euro, der minimal weicher beim Anziehen ist, ansonsten aber gleiche/ähnliche Performance bietet.
Eigenkatapult ist ebenfalls eher zurückhaltend/nicht störend, aber trotzdem gut vorhanden.
Hatte kürzlich den Omega 7 Euro ausprobiert, der mit seinen 42,5 Grad prinzipiell top war was Eröffnen und TS-Duelle in der HD betraf, jedoch war der Eigenkatapult so stark ausgeprägt, dass gerade im tischnahen Kurz-kurz-Spiel und bei aktivem Block regelmäßig Bälle drüber gegangen sind bzw. generell die Kontrolle leidete ... sehr schade, fand den Belag ansonsten ziemlich gut.
Vllt. hättet ihr eine Empfehlung für mich bzw. auch einen Vergleich zum Vega Japan ...
|