Thema: hart-weich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 11:57
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: hart-weich

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi JanMove

Kannst du mir das etwas genauer erklären, mit der um 90° verdrehten Noppengeometrie?

Ich bin immer wieder erstaunt, welch grosse Unterschiede es gibt, bei der Anzahl, der Länge und der Geometrie der inneren Noppen. Diese Geschichte halte ich für den Punkt, der am meisten über die Elstizität des Obergummis etwas aussagt.

Gruss
Martin
Naja, ich stell mir das so vor. Du nimmst einen Sriver L, drehst ihn um 90° und klebst in aufs Holz. Dann hast Du im Prinzip einen Sriver S nur mit dem entsprechenden Logo auf der falschen Seite.
Daraus folgt, dass die innere Noppenanordnung nicht invariant gegenüber Drehungen um 90° sein kann, ansonsten müssten die beiden Sriver-Varianten identische Spieleigenschaften haben!

JanMove