In der nächsten Woche, genauer gesagt am 29.02. und 01.03.2020, finden in Chemnitz die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren statt.
Erstmals wird ohne Gruppen und mit weniger Teilnehmern gespielt.
Statt 48 Spieler/innen gehen nur noch 32 an den Start, die sofort im KO-Modus starten.
Bei den Herren wird wohl neben Boll, der ja schon im letzten Jahr bekannt gegeben hat ab 2020 das Turnier nicht mehr zu spielen, wohl auch Ovtcharov fehlen wenn man sein Zitat zu den aktuell stattfindenden Hungary Open auf tischtennis.de richtig deutet:
Zitat:
|
Zitat von Dima
Am Dienstag hatte ich einen starken Rückfall und wollte absagen. Aber die Regularien hätten dies nicht so einfach zugelassen. Ich bin immer noch sehr krank, hatte gestern auch wieder leichtes Fieber. Ich habe Kopfschmerzen und extrem starken Husten - ich stehe extrem neben mir." Ovtcharov weiter: "Hundert Prozent sicher, dass ich morgen antrete, bin ich nicht, aber wahrscheinlich werde ich es versuchen. Nach Ungarn werde ich aber wohl einmal richtig pausieren und meine Erkrankung mit Antibiotikum behandeln lassen, damit sie ganz weg geht."
|
Ich bin gespannt ob Patrick Franziska dann dieses Jahr erstmals das Rennen macht oder einer der anderen Nationalspieler (Duda, Qiu, Walther) das oberste Podest besteigt.
Auf jeden Fall können sich die Zuschauer in Chemnitz auch ohne Boll und Ovtcharov auf hochklassige und sehenswerte Spiele sowohl bei den Damen als auch bei den Herren freuen.