Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2020, 10:01
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity

Hahaha...;-)

Sehe ich ähnlich. Die Regeln sind was Hölzer angeht zb den Kunstfaseranteil, einfach so wie sie sind. Da macht es wenig Sinn irgendwelche verrückten Experimente zu starten... zumal die bewährten Konstruktionen ja funktionieren. Bei den Belägen ist da aktuell mehr Spielraum und da gibt es ja auch immer wieder was Neues...

Ich denke daher kommt es auch, dass Design und Look so ein Thema sind und viele Hersteller wie jetzt Joola auch über einen Relaunch nachdenken müssen. Weil sie quasi nur so höhere Preise irgendwie motivieren können...

Etwas Anderes wird es eventuell geben, wenn die Branche jetzt langsam auf die Umweltfrage eingeht! Ich kann mir vorstellen dass die Nachfrage nach fair produzierten, ökologischeren Hölzern steigt bzw auch endlich mehr Thema wird (was ich gut fände!). Dass es zum Beispiel noch Hölzer gibt, die Ebenholz verwenden (Andro oder Stiga) ist in meinen Augen ein Unding. Das wäre mal etwas, wenn da investiert wird... ob dann die Preise allerdings nochmal steigen, oder ob man sagt, *ok wir geben es zu, die 250 Euro fürs neue Joola Holz damals 2020 waren ein Witz, wir wollten alles aus euch rausquetschen, aber jetzt mit der fairen Herstellung und dem grünen Fingerabdruck muss es so wirklich teuer sein...* - darauf bin ich gespannt...

Geändert von Stefan_82 (22.02.2020 um 10:03 Uhr)