Ich finde es Schade wenn Spieler aufgeben, nur weil etwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
Spielertypen wie "Zzangei" haben sich auf ein bestimmtes Konzept festgelegt und stoßen dabei an eine Grenze. Ich habe zwar keine Ahnung wo seine maximal Spielstärke gewesen ist aber laut seiner eigener Aussage kann er sich nicht umstellen und verlor viele Punkte.
Für mich bedeutet der TT-Sport eine Art Lebenseinstellung. Zum Familien und Berufsleben eben ein Hobbyleben.
Wie im Familien und Berufsleben gibt es ständig Änderungen bzw. Neues. Hier gilt es sich immer auf die jeweiligen Änderungen einzustellen.
Es wäre ja auch langweilig wenn alles für immer gleich bleibt
Meine eigene große Herausforderung war die Umstellung Spielhand von rechts auf links.
Es war und ist noch immer eine riesen Qual aber das herumheulen nützt nichts................ denn diese Aufgabe habe ich mir selbst auferlegt.
Aufgeben ist nie eine Option für mich!
Deshalb rate ich Dir lieber "Zzangei" : Beschäftige Dich mit dem Material was Dich unterstützen könnte und erweitere Deine Spielmöglichkeiten. Die Spineröffnung ist nur ein Schlag von vielen
Was mich sehr stört sind die extremen Unterschiede der vielen Plastikbälle. Mir fällt die schnelle Umstellung nicht so leicht. Es ist zwar schon sehr viel besser geworden da man die Eigenarten der jeweiligen Bälle einzuschätzen gelernt hat aber die Kombination Ball-Tisch und Hallenboden ist nie überall gleich.
So hat man den Lieblingsball............ der in einer anderen Halle auf einmal garnicht wie gewohnt reagiert.
Dann diese Chargenstreuung

Erst jetzt auf dem Karnevalsturnier in Dülmen rauschte meine Spielfreude in die Tiefe. Was war der Androball scheiße. Er bremste stark ab und sprang steil nach oben. In fünf gespielten Einzel konnte ich mich nicht darauf einstellen um meine gewonnte Spielstärke abzurufen.
Ist zwar doof aber nicht änderbar (leider spielt kein Verein in meiner Nähe mit dem Androball so, dass ich grundsätzlich diesen nicht kenne und deshalb Dinge spüre die anderen vielleicht nicht mehr so auffallen).
Ich hatte zwar viel herumgeschimpft (was auch peinlich ist

) aber verloren habe ich nur ein Einzel.
Als Kernaussage möchte ich nur jeden begeisterten TT-Spieler mitgeben.............. macht einfach weiter
