Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 13:42
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme bei Linkshänderaufschlag

Zitat:
Zitat von Timo
@ Jan Move

Ich war mir schon als ich meinen Tipp geschrieben habe sicher, dass dieser Einwand kommt.

Jancsi spielt meines Wissens Kreisklasse B. Ich habe in den letzten Jahren alle Klassen zwischen 1.Kk-Bezirksliga gespielt. Meine Erfahrung ist einfach, dass in diesen niedrigen Klassen ein Topspin mit ein wenig Drall nach außen, der den Winkel aunutzt meist nur passiv beantwortet wird. Dies ist selstverständlich nur eine Option. Ein Topspin auf den Wechselpunkt ist eine weitere.
Ziehe ich dem Gegner allerdings in die Vorhand und kann mit diesem Ball nicht den direkten Punkt machen, (was bei Jancsi als Abwehrspieler sicher häufiger der Fall ist) habe ich meine gesamte Rückhand offen und der Gegner kontert mich mit einem sehr guten Winkel aus.

Gruß!
Timo

Ich spiele 3. Kreisliga Forchheim(Oberfranken), da kann man nicht schön spielen, da spielen viele ein total verkorkstes Tischtennis. Mit Linkshändern hab ich weniger Probleme auch mit deren Aufschlägen nicht in meiner Mannschaft allein sind 3 Linkshänder, der eine mein Doppelpartner hat auch sehr gute Aufschläge aus seiner Rückhandseite im Training üb ich gegen ihn oft den Ball zu flippen, da seine Aufschläge meist kurz sind. Sonst gibt es nicht allzuviele Linkshänder bei uns in der Liga.

Linkshänder ham halt ihre ganz eigene Technik und auch den Schläger in der falschen Hand(wie man bei uns sagt) g*