Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2020, 15:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Snape:

Hast Du den Artikel gelesen?

Ich fass* den Artikel mal kurz zusammen:
SPD = Monster-Wahlverlierer.
Öffentlich-rechtlich eigentlich = immer scheiße!
AfD = Verluste kaum der Rede wert!

Die AfD hat zwar tatsächlich 13,11 % ihrer Stimmanteile verloren, aber das wird besser mal mathematisch ein wenig anders ausgedrückt. Damit das verschwindend gering klingt:

0,8 Prozentpunkte!

Wäre die Angabe der AfD-Verluste ein Lebensmittelprodukt, würde man von der Mogelpackung des Jahres reden.

Entscheidend, und da wiederhole ich mich gerne, ist aber der Vergleich mit einem Ergebnis von vor fünf Jahren. Unredlich ist es, diesen Vergleich auch noch in den Vordergrund des gesamten Artikels zu stellen.

Es gibt Artikel bei den Nachdenkseiten, die würden ganz gut zu einer Boulevardzeitung passen. Der, von dem hier die Rede ist, auf jeden Fall.

Wer die Bild kritisiert, aber sämtliche Artikel der Nachdenkseiten als seriös darstellt, verfällt in eine Doppelmoral, die ich vor einigen Wochen so noch nicht für möglich gehalten hätte.