Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2020, 20:30
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu ALC

Von meiner Seite nicht. Ausser dass ich es bei gleichem Gewicht nach wie vor als schneller empfinde als ein Innerforce Alc - was ja eigtl den selben Aufbau hat. Ich persönlich empfinde es aufgrund der grösseren Kopflastigkeit auch als schwerer zu kontrollieren... bzw musste ich mich ne ganze Weile umstellen. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, dann würde ich persönlich das Holz immer einem Outer Layer wie dem Boll bevorzugen. Aufgrund der längeren Ballkontaktzeit und höheren Kontrolle wg Innerlayer Technologie, und weil es meines Erachtens am Ende gar nicht viel langsamer ist... es gibt im Netz einen spannenden Link (amerikanische website... irgendwas mit *lab*) wo das innerforce Alc mit dem harimoto und dem boll verglichen wird, da wird auch beschrieben dass das harimoto näher am boll als am Innerforce ist. Was man aufgrund des gleichen aufbaus von innerforce und harimoto eigtl kaum glauben kann. Aber wie gesagt mein eindruck vom harimoto ist auch das es nach oben hin einfach wahnsinnig viele reserven hat...

Weil das im vorletzten Beitrag gefragt wurde. Das Rossi empfinde ich als leichter, weniger kopflastig (ausgeglichen), einfacher zu kontrollieren und auch langsamer als das harimoto! Katapult kann ich schwer vergleichen... ich fand den Unterschied nicht so gross... auch bezüglich Steifigkeit. Aber zu diesen beiden Punkten müsste jmd anderes noch was schreiben, dafür hab ich das Rossi zu kurz gespielt. Aber so viel kann ich sagen... ich finde das Harimoto aufgrund des grösseren Schlägerblattes etwas besser zum Blocken, insgesamt aber schneller und weniger kontrolliert als das Rossi.

Inzwischen sind übrigens zwei weitere Harimoto Hölzer für den April angekündigt. Das ZLC und das Super ZLC - siehe Thread hier im Forum...

Geändert von Stefan_82 (25.02.2020 um 20:37 Uhr)