Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2020, 23:19
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Preise von Tischtennisbelägen

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Wie immer zahlt man halt für das, was - je nach Sichtweise - etwas besser, leistungsstärker oder cooler ist, einen überproportional hohen Aufpreis. Und wer so viel und so intensiv spielt, dass er alle zwei Monate neue Beläge braucht, dürfte im Normalfall zu den Top 20% gehören. Da sind natürlich höhere Ausgaben auch normal.
Sehe ich auch so... wer TT wirklich als Leistungssport betreibt ist in der Regel auch bereit alle zwei Monate mal hundert Euro für seinen Sport auszugeben...

Das Tischtennis im Vergleich zu anderen Sportarten und Hobbys verhältnismäßig günstig ist steht außer Frage... Ich kenne es vom "Angelsport", es müssen immer neue Köder, Ruten und Rollen her... man fängt ähnlich wie beim TT meistens mit Equipment aus dem Kaufhaus an und landet durch irgendwann bei einer 1000Euro Kombo in zehn oder zwanzigfacher Ausführung... und wenn man mal ernsthaft nachdenkt fällt einem auf dass es wahrscheinlich auch 50 Euro Equipment aus dem Fachhandel getan hätte

Natürlich ist das richtige Material in vielen Sportarten nicht ganz unwichtig, aber ob man wirklich immer dass teuerste Equipment benötigt mag ich bezweifeln... Ich selber kaufe meistens eh immer viel zu viel Sachen, irgendwann kann es ja mal testen oder spielen

Manchmal befinde ich es sogar unangenehm und peinlich wenn man mit seinem überteuerten Material auf jemanden trifft der vielleicht mit normalen Standardmaterial spielt. Noch peinlicher wird es wenn man dann noch eins auf die Mütze bekommt

Daher lasse ich manchmal meine Premium Schläger bewusst zuhause