Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48696  
Alt 26.02.2020, 09:03
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich setze auf Merz, denke das ist er Einzige der die AfD zermürben kann.
Eben nicht. Das ist der Wunschkandidat der AfD. Weil er mitunter ihre Themen bedienen wird. Die Begeisterung für ihn kann ich nicht nachvollziehen. Er wurde populär als Oppositionsredner der ersten Rot-Grünen Bundesregierung. Es war nicht schwer, zu Beginn der Amtszeit dieser Regierung sich in der Opposition zu profilieren. Dann hat Schröder und Fischer gerettet, dass Kohl nicht schlüssig erklären konnte, warum die CDU in Besitz von Schwarzgeld ist. Angela Merkel war es, die mit dem damaligen Übervater brach. Dazu war Merz nicht in der Lage.

In seiner politischen Arbeit hat er nichts Bleibendes hinterlassen. Als rhetorisches Talent ist er auch nicht in Erscheinung getreten. Wahlen hat er bisher nicht gewonnen. Er ist Projektionsfläche von Konservativen. Die CDU würde mit ihm voll eine in die Fresse kriegen. Neben der AfD freuen allerdings die SPD, die Grünen und die Linken über den Spitzenkandidaten. Laschet oder Spahn bieten weniger Angriffsfläche.