Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48714  
Alt 26.02.2020, 12:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 14.933
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hm, hat die so schlechte Ergebnisse?
Und dass eine Mehrheit der Menschen für die Positionen der Linken sind, habe ich auch noch nicht gemerkt.
Sind sie auch nicht und waren sie auch noch nie. Der durchschnittliche Bürger ist eben eher mitte-rechts oder mitte-links. Die SPD unter Helmut Schmidt war auch ne völlig andere als heute. Da war sie eben bürgerlich was sie jetzt imho nicht mehr ist, wie auch die CDU nicht mehr. Denn man ist ja Merkel in die Nationale Einheitsfront jenseits der Mitte gefolgt. Merz der Globalist ist und für eine EU-Armee ist sicherlich auch nicht wirklich so toll aber er würde die CDU in die Mitte zurückführen und ihren Markenkern wieder stärken, was der politischen Landschaft in Deutschland nicht schadet, denn sie gewinnt dadurch wieder mehr Stabilität. Wer ein weiterso befürwortet hat dann irgendwann nur noch die Wahl zwischen Höcke oder Habeck. Das ist dann wie wenn ich mich zwischen der Pest und der Cholera entscheiden muss.

Wie gesagt wenn man die Fehler die man derzeit macht nicht eingesteht und nicht Willens ist die Probleme zu lösen die dieses Land hat ist die natürliche Folge die Radikalisierung der Bevölkerung und wo das hinführt hat man ja häufig gesehn... Jeder der halbwegs bei Verstand ist, dem sollte klar sein, dass ein weiterso wie bisher massive Folgen für dieses Land hat und die sind imho keineswegs positiv.

Es wird Zeit dass man wieder daran arbeitet gemeinsam dieses Land zu verbessern und eben wieder Politik für die Bürger dieses Land macht und eben nicht für die ganze Welt. Denn man ist immer noch in erster Linie den Bürgern dieses Landes verpflichtet zu denen selbstverständlich auch Individuen gehören die nicht den Deutschen Pass haben oder sich als Deutsche fühlen, denn sie tragen ja auch auch ihren Teil bei um dieses Land ein Stück besser zu machen. Was man natürlich einfordern muss ist das jemand der hier lebt sich auch in die vorhandene Kultur integriert ansonsten muss man eben auch mal jemand zu verstehn geben dass er doch sein Glück woanders suchen möge, z. B. da wo es seine Kultur schon gibt oder eine ähnliche Kultur schon gibt. Es muss ein Grundkonsens geben und der kann eben nicht beliebig sein, sonst funktioniert eine Gesellschaft nur bedingt und es kommt zu Konflikten die irgendwann nicht mehr lösbar sind.

Geändert von jimih1981 (26.02.2020 um 12:51 Uhr)