Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 26.02.2020, 12:39
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.365
-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Preise von Tischtennisbelägen

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Mit Frischkleben war die Wechselquote bei den Belägen ungefähr gleich wie nun mit FKE-Belägen ohne Frischkleben. Der Unterschied ist nur, dass man damals einen normalen Klassiker für 30 € frischkleben konnte, und man jetzt einen 50 € FKE-Belag braucht. Für mich war und ist der Wechselgrund nie ein abgespieltes Obergummi sondern immer der Schwamm, der nach 2-3 Monaten einfach platt ist. Dies hat relativ wenig mit dem Obergummi und der Art der verwendeten Bälle zu tun.
Ich hatte jetzt einen speziellen Vergleich im Hinterkopf, Verbrauch von FKE Belägen mit Z-Ball bis 2018 verglichen mit Verbrauch von den gleichen FKE Belägen mit P-Ball nach 2018.
Im Vergleich mit Frischklebzeiten ist die Veränderung in der Tat nicht ganz so gravierend. Dort viel z.B. auch der Frischkleber mit ins Gewicht und die geklebten Beläge wurden nochmal stärker belastet. Damals war "Belag platt" auch für mich ein Thema, heute ist es im Prinzip nur das Obergummi, was irgendwann in der Trefferzone so matt wird, das Bälle die sonst kommen würden durchrutschen.
Mit Zitat antworten