Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2020, 16:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Tiere mit Menschen gleichzusetzen ist nicht zielführend. Sie können nicht die gleichen Rechte haben weil wohin das führen würde ist schlicht undenkbar.
Wohin das führen würde, ist zunächst einmal Spekulation. Angst machen gilt nicht. Es verlangt auch niemand, Menschen mit Tieren komplett gleich zu setzen und ihnen alle menschlichen Rechte zuzugestehen. Aber ein Recht auf ein würdiges Leben wäre schon mal ein Anfang. Das bedeutet zum Beispiel keine Ausbeutung und kein gewaltvoller, vorzeitiger Tod.

Zitat:
Ich persönlich esse kein Billigfleisch mehr, sondern wenn dann mal Fleisch nur richtig gut Fleisch vom Biosupermarkt oder von nem guten Metzger.
Wenn jedes mal, wenn ich diesen Satz höre oder lese (wahlweise auch mit der Variante "Metzger meines Vertrauens"), derjenige einen Euro in mein Phrasenschwein werfen würde, könnte ich in einem Jahr aufhören zu arbeiten. Und alle Massentierbetriebe wären ebenfalls schon längst bankrott.
Muss aber wohl das Phänomen Bildzeitung sein. Liest angeblich auch niemand. Massentierhaltung unterstützt auch niemand, trotzdem macht sie weit über 90% der Fleischproduktion aus. Merkwürdig merkwürdig...

Zitat:
Ansonsten esse ich nur wenig Wurst aber viel Käse und Fisch.
Autsch...
Wie die Molkereindustrie funktioniert und was es für die Tiere bedeutet, ist Dir bekannt? Was all die Inhaltstoffe für Wirkungen auf Menschen haben ebenfalls?
Fisch vom Fischer Deines Vertrauens oder aus Aquakulturen vor Norwegen, aka Massentierhaltung unter Wasser, schön mit Pharma vollgestopft, von Schwermetallen ganz zu schweigen?

Zitat:
Wenn jemand kein Fleisch essen will soll er das gerne tun. Allerdings hab ich ein Problem damit wenn er im gleichen Atenmzug dann anderen den Fleischkonsum verbieten will
Von Verbot hat hier noch niemand gesprochen, würde m.E. auch nicht funktionieren wegen zu vieler trotziger erwachsener Kinder. ("jetzt erst recht, hahaha!")
Ich habe übrigens ein Problem damit, wenn sture Menschen auf ein vermeintliches Recht auf Fleisch bestehen und dafür Tiere unnötig gequält und getötet werden. Menschen brauchen weder Fleisch noch Tierprodukte, also ist jeder ausbeuterische Vorgang unnötig und kostet ebenso unnötig Leben. Wie man das in Kauf nehmen kann für "weil's mir schmeckt", werde ich nie verstehen.

Zitat:
oder dafür sorgen will dass andere weniger Fleisch essen weil man es durch so nen Unsinn wie ne Fleischsteuer verteuert, was schlicht ne aoziale Maßnahme wäre und natürlich dazu führen würde das noch mehr Billigfleisch gekauft wird und zwar dann eben von denen die sich vorher ggf. besseres Fleisch leisten konnten.
Möglicherweise würde es aber auch ein Umdenken bewirken. Ich halte allerdings auch nicht viel davon. Da helfen nur Informationen und Aufklärung, wobei mir natürlich klar ist, dass nicht alle ein Herz für Tiere haben und weiterhin stur an ihrem (Fehl-)Verhalten festhalten werden.

Geändert von Snape (26.02.2020 um 16:36 Uhr)