Zitat:
Zitat von Peter Igel
Rechtsextreme Taten werden hochstilisiert, solche, die von links kommen oder anderweitig motiviert sind, versucht man unter den Teppich zu kehren.
|
Blödsinn. Gerade Taten von Linksradikalen und Antifa werden angeprangert.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wenn ein irrer Syrer ne Mutter samt Kind vor nen Zug schubst, kehrt nach wenigen Tagen mediale Ruhe ein.
|
Ist doch bei jedem Vorfall so.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Genauso jetzt mit dem Antifa-Nachahmungstäter aus Hessen.
Da stimmen die Relationen nicht!
|
Zugegeben, hohe Wellen hat der Fall wirklich nicht geschlagen. Vielleicht zu wenige Tote. Ist er überhaupt ein Antifa-Nachahmungstäter?
Normalerweise wird ausgiebig über Anschläge berichtet, egal aus welcher Ecke sie kommen.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und das ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch - und vor allem - jener aus der "Mitte der Gesellschaft" (der ich mich nämlich immer noch zugehörig fühle).
Denn merke: ich stehe im Leben, habe Kontakte, kommuniziere.
DAS ist die Rückmeldung.
|
Bis auf diesen Beitrag von Dir habe ich noch niemanden gehört noch irgendwo gelesen, dass hier eine Ungleichbehandlung gegeben sein soll.
Zitat:
Zitat von Danielson
Ich lese eine Enttäuschung darüber heraus, dass kein Linksextremist in den Faschingszug fuhr.
Wenn ich noch gemeiner bin, unterstelle ich jetzt, dass hier einige enttäuscht sind, dass es kein islamistischer Terrorist war.
|
Darauf würde ich wetten.
Zitat:
Zitat von Danielson
Was soll die Scheiße! "Wir" haben Probleme mit Rechtsextremismus, islamistischen Terrorismus und in Großstädten auch mit Linksterrorismus.
|
Die Zahlen sprechen eine sehr deutliche Sprache, dass islamistisch motivierte Straftaten kaum eine Rolle spielen im Vergeich zu rechtsextremen Straftaten.
Zitat:
Zitat von Danielson
Den Rechtsextremismus halte ich für das größte Problem, weil er am einflussreichsten in der Gesellschaft ist.
|
Ja, vor allem weil er mehr und mehr gesellschaftlich anerkannt wird. Vermutlich auch, weil sich einige Rechtsextreme inzwischen rhetorisch geschickter verhalten als zum Beispiel die plumpe NPD. Hinzu kommen die auflagengeilen Medien, die sich unglücklicherweise dahinter statt dagegen stellen.