Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2020, 07:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...

Panik schüren bringt rein nichts. Deine Angaben zur Sterblichkeit werden enorm angezweifelt. Wahrscheinlich ist die Grippe nur besser untersucht über viele Jahrzehnte, sprich die Relation zwischen Fallzahlen und Toten stimmt wahrscheinlich nicht, und von 10 % habe ich bislang noch nichts gelesen. Man vermutet in China die Anzahl der Erkrankten wesentlich höher als die kolportierten 80K.

Aber warten wir die weiteren Entwicklungen ab. In Bayern gabs 16 Kranke, die hatten kaum Symptome und sind fast alle )14) schon wieder aus dem KraHa entlassen keiner ist gestorben. Ich würde mich nicht wundern wenn man späöter drauf stösst das es unterschiedliche neue Viren gibt. Irgendwo hat jemand das Stalltürchen aufgelassen, und die süßen Karnickel sind entlaufen. Vllt ist in IT eine aggressivere Form eingeschleppt worden.

In jedem Fall ist es so das die Medizinmänner im Dunkeln tappen und unsere Zeitungen jeden Tag mit Daten und IWssen auftrumßfen das man besser erst validieren sollte.

We will see, die Chinesen mit denen ich Kontakt (email) hatte reden nicht von schlimmen Erkrankungen sondern nur von nervigen Zuständen (erschwertes Einkaufen, vieles ist abgeriegelt und nicht möglich) und ihnen wäre langweilig zu Hause.

In Frankreich haben sie auch einen Toten - ein 80 jähriger Chinese.

In Korea siehts anders aus, das sind vermutlich zu Viele die den Virus hatten noch beruflich nach Südkorea gereist.

Ein (asiatische) Geschäftspartnerin aus Oldenburg macht grad Urlaub in Seoul und Tokio, die hat vorher schon gesagt das sie und ihre Bekannten nur mit Mundschutz gehen, und sich vom Arzt haben beraten lassen. Der Arzt hielt die Reise für unproblematisch (allerdings was das vor 2 Wochen), mal sehen ob die heile nach Hause kommt.

Ich denke wir wissen alle zu wenig um wirklich urteilen zu können, was wir aber wie imer trotzdem tun, nix Neues also im Westen!