|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Also ein Bekannter von mir (Arzt-Virologe) befindet sich jetzt in Shenzhen, um den Virus zu studieren. Er sagt, es gibt bestimmte Dinge zu beachten.
- Erstens, nicht in Panik ausbrechen (was von den Medien unterstützt wird)
- Öfter Hände waschen.
- Großveranstaltungen meiden.
- Kinder und jüngere Frauen sind von dem Virus weniger betroffen, bzw. der Verlauf der Krankheit verläuft bei denen eher mild.
- besonders anfällig sind (wie eigentlich auch bei einer normalen Grippe), Immunschwache Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen, ältere Menschen (es wird nur berichtet das eine X-Zahl an Menschen verstarben, sehr wenige erklären dabei das die meisten in einem fortgeschrittenem Alter waren).
- Wenn ihr Halsschmerzen habt und euch die Nase läuft, dann ist das KEIN Corona-Virus. Ein wesentliches Merkmal des Corona-Virus ist ein trockener Husten OHNE das die Nase läuft.
- Heißes Wasser trinken (Virus verträgt keine Hitze).
Er sagte auch, man soll die Kirche im Dorf lassen und jetzt nicht anfangen alles kritisch zu sehen. Jedes Jahr wütet die Grippewelle in mehreren Ländern und es sterben auch tausende Menschen. Es wird nur nicht so wirklich drüber berichtet. Es ist natürlich nicht auszuschließen das man sich ansteckt, aber auch dann, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Krankheit eher milde abläuft (siehe der Vorfall in Bayern).
|