|
AW: 88. Nationale Deutsche Meisterschaften Damen/Herren 2020 in Chemnitz
Mal abgesehen von den Topspielern, die nicht teilnehmen, weil die DM für sie keinen hohen Stellenwert mehr hat, finde ich es schade, dass das Turnier auf 32 Teilnehmer reduziert wurde.
Ich bin mir sicher, dass es viele Spieler/innen gibt, die sich beim 48er Teilnehmerfeld qualifiziert hätten und sehr gerne dabei gewesen wären. Gerade für die Nachwuchsspieler, ist das doch ein Highlight.
Nun sind für viele Spieler die Landesmeisterschaften das Highlight, mit der Hoffnung, einen guten Tag zu erwischen und einen der wenigen Qualifikationsplätze für die DM zu ergattern. Wenn man schon Jahr für Jahr absehen kann, dass einige Topspieler wieder absagen werden, sollte man wenigstens der breiteren Masse aus der zweiten Garde der Topspieler was Gutes tun und sie spielen lassen.
Beim öffentlichen Fernsehen wird eh nichts übertragen, dann kann man sich wenigsten die anderen Spieler via Livestream oder vor Ort anschauen, die nicht so oft gezeigt werden.
Ich habe letztes Jahr am Freitag, am PC einige Gruppenspiele geschaut und fand das Niveau sehr ansprechend.
|